Mit dem HPA V340 stellt Violectric einen neuen Kopfhörerverstärker der High-End-Klasse vor. Er soll, so die Pressemitteilung, durch seine hohe Ausgangsspannung wie Ausgangsleistung nieder- wie hochohmige Kopfhörer ohne Mühe treiben können – bis hin zum Magnestostaten.
Violectric HPA V340 – Features & Schnittstellen
Grundsätzlich basiert er auf der auf Rauscharmut hin „gezüchteten“ Schaltung seines großen Bruders Violectric V550, der jedoch ein Drittel mehr kostet und dafür ein paar mehr Features wie zum Beispiel einen Balanceregler mitbringt.
Der Violectric HPA V430 besitzt zwei Cinch-Hochpegeleingänge und bietet frontseitig Anschlüsse für zwei unsymmetrische Kopfhörer (6,3-mm-Stereoklinke) und einen symmetrischen (XLR vierpolig). Darüber hinaus gibt’s je einen XLR- und Cinch-Ausgang, die praktischerweise per rückseitigem Schalter mit Fixpegel oder lautstärkegeregelt genutzt werden können. Damit ist der HPA V340 nicht nur als Vorstufe ernstzunehmen, er lässt sich auch in bestehende Setups gut integrieren, ohne Eingänge oder Ausgänge zu „verschwenden“. Zusätzlich finden wir, ebenfalls auf der Rückseite, ein Mäuseklavier zur kanalgetrennten Feinabstimmung des Pre-Gain.
Der am Bodensee entwickelte und hergestellte Amp ist ab sofort erhältlich.
Preis Violectric HPA V340: 1.799 Euro
PS: Hier geht es zu unseren Kopfhörer-Testberichten.
Kontakt
cma audio GmbH
Münchener Straße 21
82131 Gauting
Deutschland
Telefon: +49(0)89-97 880 38 0
E-Mail: gmbh@cma.audio
Web: https://www.cma.audio/