Der Hersteller Teufel hat seinen bereits 2014 erstmalig aufgelegten Bluetooth-Lautsprecher Boomster einer Frischzellenkur unterzogen. Käufer erhielten nun, so verspricht der Berliner Direktversender, eine deutlich leistungsfähigere Variante, die technisch auf der Höhe der Zeit sei.
Teufel Boomster: neue Technik und Features
Während der „alte“ Boomster über eine Gesamtausgangsleistung von 38 Watt (RMS) verfügte, hat der neue Boomster 42 Watt am Start. Auch die Akkulaufzeit des 2021-Modells hat sich vergrößert: Bei mittlerer Lautstärke beträgt diese nun 18 statt bisher 16 Stunden. Neu ist weiterhin, dass der Subwoofer des Drei-Wege-Systems nun nicht mehr sichtbar ist – das hat nicht nur optische Gründe, sondern durch die Gehäuseneukonstruktion ist der neue Boomster nun nach dem IPX5-Standard gegen Strahlwasser geschützt: Nunmehr soll er laut Teufel auch starkem Regen problemlos standhalten.
Was hat der Boomster noch so drauf? Nun: Er bietet UKW- und DAB+-Radioempfang mit drei Stationsspeichern und Teleskopantenne. Darüber hinaus hat er einen Aux-Eingang sowie einen flexiblen Bluetooth-Empfänger (BT 5.0 mit aptX): Eine Kopplung mit einem zweiten Boomster ist ebenso möglich wie die gleichzeitige Verbindung zu zwei Smartphones.
Die Teufel-Dynamore-Technik soll dem neuen Bluetooth-Lautsprecher ein hörbar breiteres Stereoklangbild verleihen – und der USB-A-Ausgang mit Powerbank-Funktion liefert Saft für andere Geräte, z.B. einen mobilen Audioplayer.
Erhältlich ist der neue Teufel Boomster ab sofort in den Farben Sand White und Night Black.
Preis Teufel Boomster Modell 2021: 369,99 Euro
Kontakt
Lautsprecher Teufel GmbH
Budapester Straße 44
10787 Berlin
Telefon: +49(0)30–217 84 217
E-Mail: info@teufel.de
Web: https://teufel.de/