Billboard
KS-Distribution
News

Sennheiser: Klangtraining

Mit diesem neuen In-Ear-Bluetooth-Kopfhörer möchte Sennheiser für „mehr Spaß beim Workout durch brillanten Klang“ sorgen: Der Sennheiser CX Sport kombiniere kabellose Bewegungsfreiheit mit einem leichtgewichtigen, schweiß- wie spritzwasserresistenten Design.

„Für viele Menschen gehört Musik beim Training einfach dazu. Daher war es uns wichtig, dass der CX Sport alles bietet, was Sportler brauchen, um das Beste aus ihrem Workout herauszuholen – großartiger Klang, sichere Passform und ein robustes, aber leichtes Design“, so Marcel Salzmann, Product Manager bei Sennheiser.

Dank ergonomisch geformter Ohrfinnen sitze der In-Ear sicher im Ohr. Das Verbindungskabel zwischen den Hörern kann im Nacken oder vor dem Hals getragen und über einen Kabeltrenner auf die gewünschte Länge gebracht werden. Ein optionaler Clip am Shirt kann für zusätzlichen Halt sorgen. Drei unterschiedliche Ohrfinnen sowie vier Ohradapter sollen garantieren, dass die optimale Passform schnell gefunden ist.

Der Sennheiser CX Sport kann mit bis zu zwei Endgeräten gleichzeitig gekoppelt werden. Bluetooth 4.2 und apt-X sollen dabei für exzellenten Klang sorgen – damit auch Videoübertragung Spaß macht, sei sichergestellt, dass die Audioübertragung stets synchron zum Bild laufe. Musik und Anrufe können über die integrierte Bedieneinheit gesteuert werden, Sprachansagen informieren über den Pairing-Status und den Akkustand.

Der CX Sport biete eine sechsstündige Akkulaufzeit und in nur 90 Minuten sei der Kopfhörer wieder vollständig geladen. Zum Lieferumfang gehört eine Neoprentasche, in der der Kopfhörer sicher verstaut werden kann.

Der CX SPORT ist ab sofort im Sennheiser Webshop zu einem Preis von 129 Euro erhältlich.

Kontakt

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
Am Labor 1
30900 Wedemark

Telefon: +49(0)5130-600-0
E-Mail: info@sennheiser.de
Web: www.sennheiser.de

Billboard
Polk Audio