Billboard
Bluesound
News

Konzert & Workshop: Interessante Indooraktivitäten

Während draußen noch die Sonne brennt, beginnen drinnen bereits die Planungen für die etwas schattigeren Monate. So kündigt der bekannte Karlsruher Händler SG Akustik für den nächsten Monat zwei Veranstaltungen an:

Am Freitag, 21. September 2018, wird ab 19 Uhr in Zusammenarbeit mit Clearaudio der Blues-Musiker Wolfgang Bernreuther (www.wolfgang-bernreuther.de) präsentiert: „Purer authentischer Blues, so real wie das Leben!“, lautet die musikalische Devise. Seit vielen Jahren fester Bestandteil der Bluesszene wurde Wolfgang Bernreuther schon in jungen Jahren von dem Mississippi-Blues-Gitarristen Louisiana Red beeinflusst, mit dem er über lange Zeit gemeinsam tourte und der nicht zuletzt sein Slide-Spiel verfeinern half.

Am darauffolgenden Samstag, 22. September 2018, findet zwischen 10 und 16 Uhr dann ein Clearaudio-Workshop bei SG Akustik statt, bei dem unter anderem anhand mehrerer praktischer Beispiele Vergleiche zwischen Radial- und Tangentialtonarmen durchgeführt werden. So sollen etwa die Unterschiede „zwischen dem Drehtonarm Tracer und dem Tangentialtonarm TT5 auf zwei gleichen Performance DC Laufwerken mit gleichem Tonabnehmer“  herausgearbeitet werden, wie die Pressemitteilung verheißt. Mittels Innovation-Laufwerk wird zudem der Clearaudio-Drehtonarm Universal mit dem Tangentialtonarm TT3 verglichen. Einen Workshop, der „besonderen Art, der Ihnen lange in Erinnerung bleiben wird“, verspricht das Team von SG Akustik.

Sowohl fürs Konzert als auch für den Workshop wird um Anmeldung per Telefon oder E-Mail (siehe Kontaktdaten unten) inklusive Bekanntgabe der Personenzahl gebeten, beim Workshop seien aber auch Spontanbesuche möglich, so die Veranstalter. Der Eintritt ist wie immer frei!

Kontakt

SG Akustik & Video GmbH
Amalienstraße 45
76133 Karlsruhe

Telefon: +49(0)721-921273-0
E-Mail: info@sg-akustik.de
Web: www.sg-akustik.de

Billboard
McIntosh MA7200 AC