Demnächst im Test:

Wattson Emerson Digital Wattson Emerson Digital Beyerdynamic Blue Byrd 2 Beyerdynamic Blue Byrd 2 Phasemation EA-550 Phasemation EA-550 Riviera Levante Riviera Levante
Billboard
Magnat
News

Naim Solstice Special Edition: Plattenspieler-Premiere im Auditorium

von | 12. Juli 2021

Vor einigen Wochen feierte der britische Hersteller Naim die Premiere seines ersten eigenen Plattenspielers Solstice (zu Deutsch: Sonnenwende, daher auch der Premierentermin 21. Juni). Nun gibt es drei Deutschlandtermine zur Begutachtung des neuen Drehers.

Naim Solstice Special Edition: Details

Der Plattenspieler trägt den Namenszusatz „Special Edition“, weil es sich genau genommen nicht nur um einen Dreher, sondern ein Komplettsystem aus Laufwerk, Tonarm (eine modernisierte Version des Aro-Tonarms), MC-Tonabnehmer, Netzteil und Phonostufe handelt – und weil es lediglich 500 Exemplare dieses Bundles geben wird.

Der Solstice-Plattenspieler kombiniert, so die Pressemitteilung, zentrale Naim-Designphilosophien wie zum Beispiel eine mehrstufige mechanische Entkopplung. Er verfügt über ein Magnetlager, das einen massereichen, hochglanzpolierten Aluminiumteller trägt, sowie über ein selbstkalibrierendes Motorantriebssystem.

Der Naim Solstice mit seinen Mitspielern: Separate Stromversorgung und Phonovorstufe

Der Naim Solstice mit seinen Mitspielern: Separate Stromversorgung und Phonovorstufe

Das Innenleben des Equinox-Tonabnehmers (MC) befindet sich in einem massiven Aluminiumgehäuse, das aus einem einzigen Block gefräst wurde. Eine schräge, silbern polierte Fase verläuft über die schwarzen Ränder des Tonabnehmers, die gleichzeitig die unsichtbaren Facetten der Diamantnadel sichtbar macht.

Die Special Edition enthält weiterhin das Naim Records „True Stereo-Album“ – eine kuratierte Sammlung hochwertiger True-Stereo-Aufnahmen, die für Vinyl neu gemastert wurden.

Sie möchten sich das alles persönlich ansehen? Drei Termine stehen beim Auditorium zur Verfügung:

  • 24.07.2021 Auditorium Hamm, 11-16 Uhr, Feidikstraße 93, 59065 Hamm
  • 21.08.2021 Auditorium Hamburg, 11-16 Uhr, Poggenmühle 1, 20457 Hamburg
  • 04.09.2021 Auditorium Münster, 11-16 Uhr, Alter Steinweg 22-24, 48143 Münster

Wer das Bundle erwerben möchte, darf sich auf einen Gesamtpreis von 17.000 Euro einstellen.

Kontakt

Focal Naim Deutschland GmbH
Hainbuchenweg 14-18
21224 Rosengarten

Telefon: +49(0)4105 - 77050
E-Mail: info@focal-naim.de
Web: https://www.naimaudio.com/de

Billboard
HMS