Demnächst im Test:

Billboard
High End 2024
News

Frische Franzosen: Métronome-Komponenten jetzt bei H.E.A.R.

von | 6. Januar 2021

Der H.E.A.R. Vertrieb ist bekannt für sein spannendes Vertriebsprogramm mit Marken wie Audiomat, Tellurium Q oder DeVore. Nun ist mit Métronome ein neuer Hersteller aus Frankreich hinzugekommen.

Métronome – Produkte & Unternehmensinfos

Das 1987 gegründete Unternehmen hat mit dem Bau von Lautsprechern, Verstärkern und CD-Spielern begonnen und fokussiert sich seit einigen Jahren auf die hochauflösende digitale Musikwiedergabe. Aktuell im Portfolio – und über H.E.A.R. hierzulande erhältlich – sind unter anderem CD/SACD-Spieler (auf Wunsch mit Röhrenausgangsstufe), DACs und Streaming-Netzwerkspieler.

Métronome Flaggschiff-DAC mit externer Röhrenausgangsstufe

Métronome Flaggschiff-DAC mit externem Netzteil

Die Topmodelle in der CD/SACD-Spieler-Reihe zeichnen sich durch hohe Konnektivität aus – sie können auf Wunsch auch als reine Transports genutzt werden. Dabei lässt sich das digitale Signal – typisch für Métronome – auch via I2S abgreifen. Bei dieser Schnittstelle werden Audiodaten und Taktinformationen getrennt übertragen, was der Jitterreduktion dienlich sein soll.

Die Preise bewegen sich zwischen 3.500 Euro für die Streaming Bridge Métronome DSS und rund 21.000 Euro für den D/A-Wandler Métronome c/AQWO mit Röhrenausgangsstufe.

Kontakt

H.E.A.R. GmbH
Rappstraße 9a
20146 Hamburg

Telefon: +49(0)40-413 55 882
E-Mail: kontakt@h-e-a-r.de
Web: https://h-e-a-r.de/

Billboard
Bowers & Wilkins Px8