Demnächst im Test:

Lotoo PAW Gold Touch DAP Lotoo PAW Gold Touch Clearaudio Charisma V2 Clearaudio Charisma V2 Harbeth P3ESR XD Harbeth P3ESR XD Fyne Audio F1.5 Fyne Audio F1.5
Billboard
Phonosophie
News

HiFiMAN RE-400 Waterline – In-Ear-Kopfhörer: Die Trennlinie?

von | 17. Juni 2013

Einfache In-Ear-Kopfhörer gibt es bereits für ein Taschengeld – für richtig gute kann man auch gerne mal einen dreistelligen Betrag ausgeben. HiFiMAN markiert mit dem neuen RE-400 Waterline nun – so zumindest heißt es in der Pressemitteilung – die Trennlinie zwischen „Spielzeug“ und „echten“ HiFi-Kopfhörern.

Primär geht es hierbei nicht um die Herstellungsqualität, sondern um die klangliche Abstimmung. Bewusst neutral spiele der RE-400, so die Pressemitteilung weiter. Statt klirrenden Höhen und unnatürlich fettem Bass soll es um eine erwachsene Musikwiedergabe gehen – hierzu wurden dem RE-400 Achteinhalb-Millimeter-Titan-Treiber mit Neodym-Magneten spendiert.

Im Lieferumfang enthalten sind vier Silikon-Ohrtips zur optimalen Anpassung an die Anatomie des Trägers sowie fünf Stofffilter und ein Kabelaufroller.

Preis RE-400 Waterline: 99 Euro

Kontakt:
Sieveking Sound
Telefon: 0421 – 378 49 84
eMail: kontakt@sieveking-sound.de
Web: www.sieveking-sound.de

Billboard
Lindemann Limetree