Billboard
SoReal Audio
News

Gold Note: Goldjunge

Der italienische Hersteller Gold Note stellt mit dem DS-1000 einen Zwitter aus DAC und Netzwerkspieler vor. Er kann Musik-Dateien via LAN oder WLAN empfangen, ebenso aber auch über einen angeschlossenen USB-Speicher oder direkt von „iDevices“. Die DAC-Sektion lässt sich per USB-B, koaxialem und optischem Eingang beschicken und verarbeitet PCM-Material bis 24 Bit/192 kHz sowie DSD64 bis DSD256.

Zur Steuerung bietet Gold Note eine kostenlose App für iOS und Android – so kann der DS-1000 bequem von Smartphones oder Tablets aus bedient werden. Alternativ ist auch eine Bedienung über das frontseitige TFT-Display in Verbindung mit einer Einknopf-Steuerung möglich.

Besonders am DS-1000 ist der modulare Aufbau: So kann er beispielsweise mit einer internen Dual-Mono-Vorstufe, zwei externen Class-A-Röhrenausgangsstufen sowie ebenfalls externen Netzteilen „veredelt“ werden.

In der nicht ausgebauten Urfassung ist der Gold Note DS-1000 für einen Preis von 4.800 Euro erhältlich.

Kontakt

World of Highend
Sand 46
A-4650 Lambach
Österreich

Telefon: +43(0)699 - 19 69 61 64
E-Mail: info@goldnote.de
Web: www.goldnote.de

Billboard
Teufel