Demnächst im Test:

Beyerdynamic Xelento Wireless Beyerdynamic Xelento Wireless Kimber Select USB CU, HY, AG Technics SU-R1000 Technics SU-R1000 Alluxity Integrated One Alluxity Integrated One
Billboard
Nubert nuPro X-3000 RC
News

Fonel Simplicité Plus CD-Spieler und PreDac: Ein Plus an Zugänglichkeit

von | 30. Juni 2016

Wie doch die Zeit vergeht: Gute acht Jahre ist es nunmehr her, dass wir hier den CD-Spieler Fonel Simplicité vorstellten. Und am Ende desselben Jahres gab’s sogar einen „fairaudio’s favourite-Award.

Nun stellt der in Berlin ansässige Hersteller das Folgemodell Simplicité plus der transistorisierten (es gibt auch eine mit Röhrenausgangsstufe) Version vor. Richtig erkannt wurde offenbar, dass audiophile Insellösungen heutzutage nicht mehr gefragt sind – offene Schnittstellen werden immer wichtiger.

Und so ist dieser CD-Dreher nun auch als DAC einsetzbar: Er kommt mit je einem koaxialen, USB-B- und Toslink-Eingang. Da er über eine – analoge – Lautstärkeregelung verfügt, ist kein Vorverstärker mehr nötig.

Ausgangsseitig gibt es auf der analogen Seite je ein Paar XLR- und Cinchbuchsen sowie auf der digitalen Seite einen optischen und einen koaxialen Ausgang.

Preis Fonel Simplicité plus: 4.990 Euro

Kontakt:
Fonel Audio GmbH
Bochumer Str. 16 | 10555 Berlin
Telefon: 030 – 3020 8881
E-Mail: info@fonel.de
Web: www.fonel.de

Billboard
Bellevue Audio Cyrus Verstärker