Demnächst im Test:

Cambridge Audio DacMagic 200M Cambridge Audio DacMagic 200M Linnenberg J.S. Bach & G.P. Telemann Linnenberg J.S. Bach & G.P. Telemann AperionAudio Novus T5 Tower AperionAudio Novus T5 Tower Boaacoustic Evolution Black Digitalkabel Boaacoustic Evolution Black Digitalkabel
Billboard
MHW Audio
News

Flux HiFi Vinyl-Turbo – Plattenbürste mit Absaugfunktion: Bürsten und saugen

von | 14. Juli 2016

Neues von Flux-HiFi: Nach dem Nadelreiniger Sonic, den wir im Februar dieses Jahres testeten, bringt der Hersteller nun ein weiteres interessantes Zubehör für Phonofreunde an den Start:

Die sportlich Vinyl-Turbo benannte, 265 Gramm leichte Plattenbürste vereint eine Carbonbürste mit einer integrierten, batteriebetriebenen Absaugvorrichtung. Der Staub wird also nicht nur umverteilt, sondern wirklich abgesaugt.

Für diese Bürste habe man, so die Pressemitteilung, eine eigene Zyklon-Saugtechnik entwickelt, die trotz geringer Baugröße für eine starke Absaugleistung bürge. Der Staubfilter ist übrigens austauschbar – neue Filterpatronen und Gleitkufen sollen im Doppelpack erhältlich sein.

All dies ist jedoch derzeit noch Zukunftsmusik: Verfügbar ist der Vinyl-Turbo voraussichtlich ab Dezember 2016.

Preis Flux-Hifi Vinyl-Turbo Plattenbürste: 279 Euro

Kontakt:
FLUX-Hifi GmbH & Co. KG
Lameystrasse 8b | 75173 Pforzheim
Telefon: 07231 – 4153 815
E-Mail: info@flux-hifi.de
Web: www.flux-hifi.de

Billboard
Argon Audio