Das junge, in Witten/Nordrhein-Westfalen ansässige Unternehmen Evergreen Audio hat einen Kopfhörerverstärker entwickelt, der unter dem Namen HV-01 läuft und komplett in Handarbeit gefertigt wird.
Der immergrüne Amp will mit hochwertigen Bauteilen und einer ausgefeilten Schaltungsarchitektur überzeugen: So werden für die Spannungsverstärkung in der Vorstufensektion zwei Pentoden im Triodenbetrieb mit Zitat: „den gewünschten harmonischen Anteilen“ eingesetzt, während die diskret aufgebaute Class-A-Transistor-Ausgangsstufe im Push-Pull-Betrieb für genügend Leistungsreserven sorgen soll.
Was Thomas Sontowski von Evergreen Audio mit „hochwertigen Bauteilen“ meint, führt er in der Pressemitteilung zum HV-01 weiter aus: Als Koppelkondensatoren kommen beispielsweise verlustarme MKP-Typen der Firma Jantzen zum Einsatz, für die Lautstärkeregelung wird ein hochwertiges Alps-Poti verbaut und neben vergoldeten WBT-Nextgen-Cinch-Buchsen ist sogar eine Feinsicherung von Padis im Evergreen-Headamp zu finden.
Das Gehäuse besteht aus zwei Teilen – eines für die Verstärkerschaltung, eines fürs Netzteil – und wird aus eloxiertem Aluminium, welches in Schwarz oder in Silber erhältlich ist, gefertigt. Für die Frontplatte entschied man sich für vernickeltes, hochglanzpoliertes Messing.
Preis Evergreen Audio HV-01: 1.200 Euro
Kontakt:
Evergreen Audio
Billerbeckstraße 55 | 58455 Witten
Telefon: 0176 – 438 378 11
E-Mail: Evergreen-Audio@gmx.de