Demnächst im Test:

Billboard
Elac
News

Phono-Preziosen: Etsuro Urushi MC-Tonabnehmer nun bei Ibex Audio

von | 11. Februar 2019

Der Vertrieb Ibex Audio vermeldet in einer aktuellen Pressemitteilung, dass er die Betreuung der „höchstwertigen MC-Tonabnehmer“ des japanischen Herstellers Etsuro Urushi übernommen habe. Das Etsuro-Sortiment besteht derzeit aus den MC-Tonabnehmern Cobalt Blue, Bordeaux (im Bild oben) und Gold sowie dem MC-Übertrager ET-U50.

Was die Tonabnehmer besonders mache, sei ein extrem hartes und resonanzarmes Gehäuse aus einer Alu-Kupfer-Magnesium-Mangan-Legierung, welches zusätzlich mit mehreren Lagen “Urushi”-Lack nach “traditionsreicher japanischer Handwerkskunst” überzogen wird. Beim Topmodell ist sogar Blattgold mit im Spiel.

Die Low-Output-MC-Systeme (Ausgangsspannung circa 0,25-0,3 mV) besitzen einen recht niedrigen Innenwiderstand von 3-4 Ohm. Der Nadelträger der Modelle Etsuro Cobalt Blue und Bordeaux besteht aus Saphir, der des Etsuro Gold aus Diamant. Beim Nadelschliff setzen die Japaner auf einen Microline-Typ.

Preise:
Etsuro Urushi Cobalt Blue: 3.990 Euro
Etsuro Urushi Bordeaux: 6.690 Euro
Etsuro Urushi Gold: 13.290 Euro
Etsuro Urushi ET-U50 (MC-Übertrager): 3.650 Euro

Kontakt

Ibex Audio
Alfredshöhe 29
89522 Heidenheim

Telefon: +49(0)7321-25490
E-Mail: info@ibex-audio.de
Web: https://ibex-audio.eu/

Billboard
H-E-A-R