Billboard
Blumenhofer Acoustics
News

EMMESpeakers New Beta auf der High End in München und bei Opera Audio: Goldjungs

Die in Mailand beheimatete Lautsprechermanufaktur EMMESpeakers ist hierzulande noch relativ unbekannt, aber dem einen oder anderen die letzten Jahre womöglich auf der Münchener High End aufgefallen.

Die sich optisch durchaus in Szene zu setzen wissenden Schallwandler werden auch dieses Jahr wieder auf der vom 05.05.2016 – 08.05.2016 stattfindenden Messe (siehe auch fairaudio-News) vertreten sein. Zudem vermeldet der hiesige Vertrieb, dass das komplett handgefertigte Modell New Beta nun auch bei Opera Audio (www.opera-online.de) in Pforzheim vorgeführt beziehungsweise angehört werden kann.

Das 2,5-Wegesystem ist unter anderem in Goldausführung zu haben – eine Farbvariante, für die die Italiener offensichtlich ein besonderes Faible haben -, aber ebenso in Schwarz oder Weiß sowie individuellen Farbwünschen erhältlich. Die pro Stück 22 Kilogramm wiegenden EMMESpeakers New Beta messen knapp über einen Meter in der Höhe, die Nennimpedanz wird mit 8 Ohm, der Wirkungsgrad mit 88 dB/W/m angegeben.

Preislich geht’s ab 9.000 Euro/Paar los (z.B. Ausführungen in Schwarz oder Weiß), Freunde von Edelmetallen – der Goldpreis hat sich seit Jahresbeginn ja eh recht positiv entwickelt 🙂 – müssen erfahrungsgemäß etwas tiefer in die Tasche greifen: 10.600 Euro kostet die Goldvariante der EMMESpeakers New Beta.

Kontakt:
high-end-distribution
Preysingstrasse 31 | 85283 Wolnzach
Telefon: +49 (160) 6147833
eMail: info@high-end-distribution.com
Web: www.high-end-distribution.com

Billboard
Transrotor