Billboard
Daluso
News

Denon AH-D7200 Kopfhörer – neue Over-Ear-Referenz 01-17: Klassisch innovativ

Denon präsentiert seine neue Referenz in Sachen Kopfhörer: Der neue Over-Ear AH-D7200 profitiere nicht zuletzt von der über fünfzigjährigen Erfahrung bei der Konzeption und Entwicklung von Kopfhörern.

 

Das Äußere des Denon AH-D7200 mutet klassisch an, mit Blick auf seine Ingredienzien gebe es aber eine Fülle an Innovationen, so die Japaner. Wie etwa die 50-mm-Treiber mit besonders robusten und leichten Nanofaser-Membranen oder das speziell geformte Walnussholzgehäuse, das Resonanzen und Reflexionen minimiere. Auch bei den Ohrpolstern gehe man neue Wege: Die weichen Kunstlederbezüge mit Memory-Schaumstoff-Füllung sollen sich noch angenehmer als echtes Leder anfühlen.

 

Die Spulen der mit vibrationsdämpfenden Harzlagern arbeitenden Treiberkonstrukte sind aus kupferbeschichteten Aluminiumdrähten gewickelt, was deren Masse zusätzlich senke. Für den Antrieb sorgen starke (> 1 Tesla) Neodym-Magnete.

Und natürlich wurde auch bei der Verdrahtung nicht gespart, weder innen noch außen beim – abnehmbaren – Kopfhörerkabel. Es gelangen ausschließlich sauerstofffreie Kupferleiter (99,99999 % Reinheit) zum Einsatz. Schwebend gelagerte Buchsen dienen der Reduktion mechanischer Geräuschübertragungen über das Kabel.

 

Ergonomisch geformte Bügel aus Aluminium-Druckguss, das Kopfband mit Schaflederbezug, aber auch das noch moderate Gewicht von 385 Gramm sollen beim Denon AH-D7200 für angenehmen Tragekomfort sorgen.

Last but not least: Die elektrischen Spezifikationen des Kopfhörers verheißen Kompatibilität auch zu mobilen Verstärkern. Deklariert werden 25 Ohm Impedanz und eine Empfindlichkeit von 105 dB/mW.

 

Der Denon AH-D7200 ist für 799 Euro im Handel erhältlich.

Kontakt:
Denon Europa
An der Kleinbahn 18 | 41334 Nettetal
Telefon: 02157 – 1208-0
eMail: info@denon.de
Web: www.denon.de

Billboard
Technics
Advertisement