Der 1910 gegründete und nicht zuletzt mit einem halben Jahrhundert an „Kopfhörererfahrung“ aufwartende japanische Traditionshersteller Denon hat einen wertigen In-Ear-Kopfhörer an den Start gebracht: Den mit 199 Euro etikettierten Denon AH-C821.
Das in jedem Kanal in patentierter Anordnung (Double Air Compression DriverTM) werkelnde 11,5-mm-Treiber-Duo soll unter anderem einen kräftigen Bass unter Wahrung niedriger Verzerrung sicherstellen. Ein besonderer Kabelverlauf wird in der Pressemitteilung als weitere Weltneuheit von Denon herausgestellt. Gehäuseseitig setzt man auf eine schwingungsdämpfende Aluminiumdruckguss/Harz-Kombination – spezielle Ports sorgen für einen Ausgleich des Luftdrucks zwischen Vorder- und Rückseite der Treiber, was auch dem Dynamikverhalten zuträglich sei.
Der AH-C821 sei weiterhin, so Denon, „mit Comply TX500-Polsterkappen ausgestattet, die sich mit den ergonomisch geformten Gehäusen verbinden lassen. Die Kappen bestehen aus Memoryschaum, welcher dem In-Ear eine sichere Passform für reinsten Klang und maximale Abschirmung von Außengeräuschen verleiht. Der integrierte Wax-Guard hält zudem die Innenseite des Kopfhörers sauber“.
Zum Lieferumfang gehören darüber hinaus Silikon-Polsterkappen in vier Größen, ein Transport-Etui sowie ein Kabelhalter.
Die Steuerung der Kopfhörer erfolgt über die Denon Audio App (iOS & Android), die weitere Klangeinstellungen ermöglicht und dem Nutzer unter anderem erlaubt, auf mehr als 70.000 Radiosender sowie weitere zwei Millionen On-Demand-Programme zuzugreifen.
Kontakt:
Denon Europa
An der Kleinbahn 18 | 41334 Nettetal
Telefon: 02157 – 1208-0
eMail: info@denon.de
Web: www.denon.de