Billboard
Teufel Ultima 40
Demnächst im Test:

News

Big is beautiful: Copland CTA 408 – Röhrenverstärker

„Zugegeben, die Miniaturisierung hat es bis jetzt noch nicht ganz zu Copland geschafft“ – dergestalt augenzwinkernd äußert sich der Vertrieb Audio Trade über den neuen Röhrenvollverstärker Copland CTA 408.

Und das stimmt: Der aus Dänemark stammende, 26 Kilo schwere Bolide ist nun wirklich kein kleines Schächtelchen – dafür leistet er beachtliche 2 x 75 Watt sinus. Er kommt mit fünf analogen Hochpegeleingängen, einem Phonoeingang (MM- und MC-Tonabnehmer finden Anschluss) sowie einem Tape-Out. Ebenfalls an Bord ist ein diskret aufgebauter Class-A-Kopfhörerverstärker.

Verbaut seien zudem „mehrfach verschachtelte, redundant gewickelte Ausgangsübertrager“ für 4 und 8 Ohm sowie Präzisionsrelais mit Goldkontakten für eine verschleißarme Umschaltung der Eingänge. Die Röhrenbestückung (4 x KT150, 2 x 12BH7, 2 x 6072A) mit Standardtypen sichere die Ersatzteilversorgung langfristig, so Audio Trade weiter – was zur „tresorartigen Verarbeitung“ des Geräts bestens passe. Eine Fernbedienung gehört natürlich auch zum Lieferumfang.

Preis Copland CTA 408: 6.250 Euro

Kontakt

ATR Audio Trade
Schenkendorfstraße 29
45472 Mülheim an der Ruhr

Telefon: +49(0)208-882 66 0
E-Mail: email@audiotra.de
Web: https://www.audiotra.de/

Billboard