Demnächst im Test:

Billboard
Qudral Signum Lautsprecher
News

Canton Smart A45 CS – Aktiver Wireless-Centerlautsprecher

von | 1. Juli 2022

Der Hersteller Canton erweitert seine Smart-Lautsprecherserie um einen Centerlautsprecher – er soll laut Canton gerade bei Heimkino-Setups eine optimale Ergänzung für den Standlautsprecher Smart A45 oder auch den kompakten Smart A45 BS darstellen.

Canton Smart A45 CS: Technik und Konzept

Beim neuen Centerlautsprecher von Canton handelt es sich um einen geschlossenen Dreiwegelautsprecher. Den Bassbereich verantwortet ein 174-mm-Tieftöner, er wird von einem ebenso großen Mitteltöner sekundiert. Beide Treiber kommen mit Membranen aus einem Alu-Keramik-Mix, der zusätzlich mit Wolframpartikeln verfeinert wurde. Den Hochtonbereich ab 3 kHz übernimmt eine 25-mm-Kalotte mit einer Membran aus ebenso leichter wie steifer Aluminiumoxidkeramik.

Canton Smart A45 CS mit Ständer

Canton Smart A45 CS – hier im Bild mit dem optional erhältlichen Standfuß

Befeuert wird das Ensemble von einem Verstärker, der insgesamt 350 Watt Musikleistung bereitstellt (die RMS-Leistung wird nicht angegeben). Obwohl der Canton Smart A45 CS primär für das Smart-Wireless-Ökosystem entwickelt wurde, kann der Centerlautsprecher auch kabelgebunden betrieben werden, hierfür stehen zwei Analogeingänge (Cinch und XLR) sowie zwei digitale Eingänge (optisch und koaxial S/PDIF) zur Verfügung.

Der um 15 Kilogramm schwere und 60 Zentimeter breite Lautsprecher ist in den Farbvarianten Seidenmatt-Weiß und Hochglanz-Schwarz erhältlich. Der Preis: 1.349 Euro, allerdings gibt es im Canton-Webshop aktuell eine Preisaktion.

Kontakt

Canton Elektronik GmbH
Neugasse 21-23
61276 Weilrod
Deutschland

Telefon: +49 0)6083-287-0
E-Mail: info@canton.de
Web: https://www.canton.de/

Billboard
HMS