Demnächst im Test:

Billboard
Kircher HiFi
News

Boaacoustic Phonokabel: Analog & galaktisch

von | 22. Februar 2018

Die Kabelmanufaktur Boaacoustic – wir hatten von ihr jüngst je zwei NF- und Lautsprecherkabel im Test – macht in einer aktuellen Pressemitteilung auf ihr neues Phonokabel namens Silver Galaxy aufmerksam.

Das symmetrisch aufgebaute Phonokabel verfügt über eine mehrlitzige Innenleiterstruktur. Die einzelnen Leiter bestehen dabei aus versilbertem Kupfer, das durch die Ohno-Continuous-Casting-Technologie quasi monokristallin und von sehr hoher Materialreinheit (99,9999 %) sei.

Die Masseleitung wird separat geführt und die Schirmung erfolgt gleich mehrfach (durch Kupfergeflecht, Aluminiumfolie und Ferritkernring), um störende Einstreuungen außen vor zu zu halten. Die Kontaktflächen der Stecker wurden für eine dauerhaft verlustfreie Übertragung mit korrosionsbeständigem 24k-Gold beschichtet, so Boaacoustic.

Das Boaacoustic Silver Galaxy kommt in unterschiedlichen Längen (1 m bis 3 m) und besitzt auf Plattenspielerseite wahlweise einen geraden oder gewinkelten 5-Pol-Anschluss – sowie Cinchstecker Richtung Phono-Pre.

Preis:

Boaacoustic Silver Galaxy – ab 380 Euro

Kontakt

JIB-Germany
Am Großen Rohrpfuhl 25
12355 Berlin

Telefon: +49(0)3379 - 590 33 87
E-Mail: kontakt@jib-germany.de
Web: https://www.boaacoustic.de/

Billboard
Pro-Ject  Colourful System