Billboard
Krell
News

Beyerdynamic Kopfhörer: Heilbronner Hörgenuss

Der in Heilbronn beheimatete Hersteller Beyerdynamic bringt mit dem Aventho wired einen neuen, kabelgebundenen On-Ear-Kopfhörer heraus, der schon jetzt mit einem Red Dot Award für Produktdesign ausgezeichnet wurde.

Maßgeblich für den ebenso kraftvollen wie filigranen und gut aufgelösten Klang soll die bereits 2009 von Beyerdynamic entwickelte Tesla-Technologie sein, die Treiber mit besonders hoher magnetischer Flussdichte herzustellen gestattet. Nicht zuletzt ist der Aventho wired Hi-Res Audio zertifiziert. Das geschlossene System besitzt eine Nennimpedanz von 32 Ohm bei einem Übertragungsbereich von 10 – 40000 Hertz und einem Kennschalldruckpegel von 105 dB SPL (1 mW / 500 Hz).

Dank seiner drehbaren Gehäuseschalen kann der Kopfhörer mühelos zusammengelegt werden; eine integrierte Drei-Knopf-Fernbedienung und ein Freisprechmikrofon am steckbaren Kabel gestatten es, die Medienwiedergabe am Smartphone oder Tablet zu steuern oder Anrufe entgegenzunehmen. Optional lässt sich der Aventho wired mit dem DAC/Kopfhörerverstärker Impacto universal von Beyerdynamic koppeln.

Erhältlich ist der Aventho wired in den Farbvarianten Schwarz oder Braun.

Preis Beyerdynamic Aventho wired: 329 Euro

Kontakt

beyerdynamic GmbH & Co. KG
Theresienstraße 8
74072 Heilbronn

Telefon: +49(0)7131-617-0
E-Mail: info@beyerdynamic.de
Web: www.beyerdynamic.de

Billboard
Abacus