Billboard
B&W
Demnächst im Test:

News

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Audiovista 2019 – Kopfhörermesse

Mitte September findet wieder einmal die Krefelder Kopfhörermesse Audiovista statt. Getreu dem Motto „meet & hear“ können Kopfhörer-Fans Entwicklungen und Branchentrends live erleben und persönliche Kontakte zur Bloggerszene und Forenlandschaft aufbauen oder vertiefen.

Ursprünglich begann die Messe als Communitytreffen an der Krefelder Hochschule, organisiert von Masterstudenten des Fachs Produktionstechnik, die sich dem Bau von Kopfhörern mittels 3D-Druck verschrieben hatten. Das erste Treffen war ein voller Erfolg – das zweite erst recht: Und so findet die Veranstaltung nun bereits zum dritten Mal statt.

Wie auch im letzten Jahr konnte erneut das Tagungshotel Mercure in Krefeld-Traar als Ausstellungsort gewonnen werden – so manchem HiFi-Freund auch bekannt durch das Krefelder Analog Forum.

Schon jetzt haben über 70 Marken und Vertriebe zugesagt: Die Ausstellerliste umfasst alle wichtigen Vertreter – von Audeze über Sennheiser bis Westone. Zusätzlich gibt es neben der Messe einen großen Communitybereich, wo sich Blogger und Vertreter bekannter Audio-Foren wie Prof-X, Westdrift, Analogue Audio Association und Open-End-Music zum Austausch einfinden. Es darf diskutiert und gefachsimpelt werden.

Selbstverständlich dürfen Besucherinnen und Besucher aktiv mitmachen und ihre Geräte zum Ausprobieren und Optimieren mitbringen. Der Eintritt ist frei.

Wann?
Samstag, 14. September 2019, 11-18 Uhr
Sonntag, 15. September 2019, 10-17 Uhr

Wo?
Tagungshotel Mercure Krefeld-Traar
Elfrather Weg 5 | 47802 Krefeld

Kontakt

Audiovista
Am Pastorenwäldchen 42
44229 Dortmund

E-Mail: info@audiovista.de
Web: www.audiovista.de

Billboard
Nordost