Demnächst im Test:

Joachim Gerhard Collection Nano Beyerdynamic Blue Byrd 2 Beyerdynamic Blue Byrd 2 Wattson Emerson Digital Wattson Emerson Digital Riviera Levante Riviera Levante
Billboard
Rega

Besser mit DSP …

03. Juni 2019 / Manfred Blaha

Hallo Herr Hakopians,

ich habe Ihre Besprechung der Harmonix RFA 7800 mit Interesse gelesen. Eine Wirkung der Teile kann ich mir durchaus vorstellen. Trotzdem sind m.E. die 1.580 € z.B. in ein miniDSP wesentlich besser investiert. Bei vernünftigem Einsatz ist die Wirkung (die Verbesserung der Wiedergabe) viel stärker. Ich höre mit der German Physiks Unicorn Mk II mit DSP und habe die schlimmsten Frequenzbuckel (bei mir 90 Hz, 120 Hz, 800 – 900 Hz) etwas entschärfen lassen. Die Wirkung war heftig. Da kommt man mit herkömmlichen Mitteln bei weitem nicht hin. Fairaudio lese ich immer wieder gerne …

Freundliche Grüße aus Bayern
Manfred Blaha

Billboard
Antipodes Audio K50