Demnächst im Test:

Portento Audio Performer Portento Audio Performer Kabelserie SPL Phonitor se SPL Phonitor se Chord Electronics Hugo 2 & 2go Chord Electronics Hugo 2 & 2go B&W 606 S2 Anniversary Edition B&W 606 S2 Anniversary Edition
Billboard
Burson
News

Speaker L – Revision des Aktivlautsprechers: Mehr Leistung, mehr Features

von | 29. Januar 2014

Wenn das mal keine sportlichen Innovationszyklen sind: Erst im Juni 2013 hatten wir den Raumfeld Speaker L Aktivlautsprecher aus dem Hause Teufel zu Gast – und schon wartet der Berliner Hersteller mit einem Update auf.

Der überarbeite Multiroom-Aktivlautsprecher bekam unter anderem eine neue Endstufe spendiert, die nun 2 x 200 Watt leistet. Auch der D/A-Wandler wurde überarbeitet, er nimmt nun Daten bis zu einer Abtastrate von 192 kHz entgegen.

Eine bemerkenswerte Neuerung außerdem für Freunde der klassischen Stereoanlage: Der Raumfeld Speaker L kann nun auch passiv betrieben werden, also unter Umgehung der eingebauten Endstufe, ganz normal per Lautsprecherterminal gewissermaßen.

Doch nicht nur die inneren Werte haben sich verbessert, es wurde auch an anderen Dingen optimiert: So ist die WLAN-Empfangsantenne ins Gehäuseinnere gewandert, die Bassreflexöffnung befindet sich im abgesetzten Lautsprecherboden – und die Bespannung ist nun magnetisch selbsthaftend.

All dies hat freilich seinen Preis. Der neue Raumfeld Speaker L kostet jetzt 1.499,99 Euro – sicherlich aber immer noch ein sehr fairer Kurs.


Kontakt und Anschrift:
Lautsprecher Teufel GmbH
Telefon: 030 – 3009 300
eMail: info@teufel.de
Web: www.teufel.de

Billboard
beyerdynamic Black Friday