Billboard
XTZ
News

Kopfhörer HD 650 plus Apogee Groove DAC/Verstärker im Bundle: Das Doppel für die Ohren

Sennheiser und Apogee Electronics bringen gemeinsam ein neues Bundle auf den Markt: Der offene Sennheiser-Kopfhörer HD 650 wird dafür mit dem Apogee Groove kombiniert, einem Kopfhörerverstärker mit integriertem D/A-Wandler.

Der HD 650 mit seinen ovalen Ohrmuscheln soll am kleinen Apogee sehr überzeugend klingen, so die Pressemitteilung. Dies nicht nur deshalb, weil der Apogee Groove mit insgesamt acht DAC-Chips (Auflösung bis zu 24 Bit/192 kHz) bestückt ist, was sich positiv auf Verzerrungswerte und Dynamikverhalten auswirken soll, sondern auch, weil er mit der sogenannten Constant-Current-Drive-Technologie in der Lage sei, auch hochohmigere Kopfhörer zum Klingen zu bringen. Der Sennheiser HD 650 besitzt eine Impedanz von immerhin 300 Ohm, womit gerade Standard-Soundkarten nicht immer zufriedenstellend umgehen können.

Interessant wird das Bundle aber nicht zuletzt auch durch den Preis: Bei Einzelkursen von 459 Euro für den Kopfhörer und 349 Euro für den USB-DAC/Headamp, scheinen die aufgerufenen 598 Euro fürs Paket attraktiv. Ab Ende Juni soll das Bundle im Sennheiser-Online-Shop erhältlich sein.

Kontakt:

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG

Am Labor 1 | 30900 Wedemark

Telefon: 05130 – 600 0

eMail: contact@sennheiser.com

Web: http://sennheiser.com

Billboard
M&K