Demnächst im Test:

Dynaudio Contour 30i Dynaudio Contour 30i Orbid Sound Jupiter Orbid Sound Jupiter Marantz SACD 30n Marantz SACD 30n AKG K361/K371-BT AKG K361/K371-BT
Billboard
AudioQuest
News

Reduce to the max: Rega io – Vollverstärker mit Phono-MM & Kopfhörer-Ausgang

von | 22. März 2020

Gerade einmal 18 Zentimeter breit und knapp drei Kilogramm schwer: Der britische Hersteller Rega trete mit seinem neuen Vollverstärker „io“ äußerlich zwar unscheinbar auf, überzeuge aber mit inneren Werten und einem „Klang zu einem unschlagbaren Preis“ – so vielversprechend liest sich die aktuelle Pressemitteilung des deutschen Distributors TAD Audiovertrieb. Besonders bemerkenswert am Rega io sei, dass er die gleiche Class-AB-Endstufe und das gleiche Phonoteil wie sein größerer Bruders Rega Brio spendiert bekommen habe.

Das Entwicklungsziel sei gewesen, die außergewöhnliche Klangqualität des Brio in kompakterer und kostengünstigerer Form zu realisieren. Trotz strengerer Budgetvorgaben habe man beim Rega io deshalb auf eine möglichst hochwertige Teileauswahl geachtet: Hierzu gehörten nicht zuletzt der diskrete Aufbau mit Sanken-Ausgangstransistoren, ein Alps-Potenziometer sowie ein kräftiges Netzteil, das eine stabile Verstärkerleistung von 2 x 30 Watt an 8 Ohm erlaube. Neben dem Betrieb von Lautsprechern ist auch der Anschluss von Kopfhörern möglich.

Rückseite des Rega io

Die Rückseite des Rega io

Zur Ausstattung des Rega io gehören zwei Hochpegeleingänge sowie ein Phono-MM-Input (jeweils Cinch). Das einfach ausgeführte Lautsprecherterminal erlaubt den Anschluss barer Litze, von Kabelschuhen und Bananas. Eine Systemfernbedienung gehört zum Lieferumfang.

Der Rega io wird ab April/Mai 2020 lieferbar sein – zu einem Preis von 499 Euro.

Kontakt

TAD Audiovertrieb GmbH
Rosenheimer Straße 33
83229 Aschau

Telefon: +49(0)8052 - 9573273
E-Mail: hifi@tad-audiovertrieb.de
Web: https://www.tad-audiovertrieb.de/

Billboard
AVM