Billboard
Technics
Advertisement
News

McIntosh: Darf es etwas mehr sein?

Neuigkeiten vom McIntosh-Vertrieb Audio Components aus Hamburg: Mit dem McIntosh MC 1.25KW AC wurde der leistungsstärkste Single-Chassis-Monoblock der Amerikaner frisch überarbeitet.

Und Power bietet dieses 72 kg pro Stück wiegende Kraftpaket tatsächlich im Überfluss: 1200 Watt sollten wohl jeden Lautsprecher antreiben können. McIntoshs Autoformer-Technologie garantiere dabei, dass diese Leistung an 2-, 4- oder 8-Ohm-Lautsprechern abrufbar sei – und dank einer „nahezu nicht wahrnehmbaren Gesamtverzerrung von 0,005 %“, so die Pressemeldung, seien nicht nur Kraft und Impulsfähigkeit, sondern auch eine hohe Klangreinheit gewährleistet. Eine Erhöhung der Siebfilterkapazität der überarbeiteten Endstufe um gut 50 % soll hierbei die Wiedergabe der tiefen Frequenzen noch souveräner gestalten und die Dynamik-Bandbreite erhöhen.

Der Audio-Autoformer und der Leistungstransformator des MC 1.25KW AC sind direkt hinter der schwarzen Frontplatte aus Glas angeordnet – und an der Oberseite findet man eine eingelassene Glasplakette mit dem Logo und der Modellbezeichnung des Verstärkers. Die 28 cm großen, blau leuchtenden VU-Meter und die massiven Seitengriffe unterstreichen die bekannte McIntosh-Ästhetik.

Paarpreis: 33.800 Euro

Kontakt

Audio Components
Harderweg 1
22549 Hamburg

Telefon: +49(0)40 - 401130380
E-Mail: info@audio-components.de
Web: www.audio-components.de

Billboard
AudioQuest