Demnächst im Test:

Lotoo PAW Gold Touch DAP Lotoo PAW Gold Touch Clearaudio Charisma V2 Clearaudio Charisma V2 Harbeth P3ESR XD Harbeth P3ESR XD Fyne Audio F1.5 Fyne Audio F1.5
Billboard
Canton Smart Sounddeck 100
News

Marantz HD-CD1 – CD-Spieler: Familienzuwachs

von | 18. August 2016

Der Hersteller Marantz erweitert seine MusicLink-Serie, zu der beispielsweise der Kopfhörerverstärker HD-DAC1 oder der Vollverstärker HD-AMP1 gehören.

Mit dem neuen HD-CD1 bringt Marantz einen kleinen, aber feinen CD-Spieler heraus, der CDs und CD-Rs – auch solche mit MP3-, AAC- und WMA-Dateien – abspielen kann. Der Wandlerchip arbeitet intern mit 24 Bit/192 kHz, ist allerdings nicht von außen durch Digitaleingänge anspielbar. Wer mag, kann allerdings das Digitalsignal per koaxialem und Toslink-Ausgang abzapfen und einem separaten DAC zuführen.

Ebenfalls an Bord: ein eigenständiger Kopfhörerverstärker mit Impedanzregelung sowie eine im Lieferumfang enthaltene Systemfernbedienung. Wie auch die anderen Geräte der Serie kommt der HD-CD1 mit vibrationsgeschütztem Gehäuse, massiver Alufrontplatte und Seitenwangen im Retro-Stil. Erhältlich ist der HD-CD1 in Schwarz oder dem Marantz-typischen Silber/Gold-Mix.

Preis Marantz HD-CD1 CD-Spieler: 599 Euro

Kontakt:
Marantz Deutschland
Hakenbuch 3 | 49078 Osnabrück
Telefon: 02157 – 1208-0
Web (inkl. Kontaktformular): www.marantz.de

Billboard
Acapella Audio Arts