Der Traditionshersteller Marantz stellt mit dem HD-AMP1 einen neuen Vollverstärker vor, der klassisches und kompaktes Design mit moderner Technik verbinden soll.
Der Marantz HD-AMP1 gehört, gemeinsam mit dem bereits 2014 eingeführten und von uns im November letzten Jahres getesteten HD-DAC1, zur wieder aufgelegten MusicLink-Serie, die bereits 1990 erstmals – zumindest bei Marantz – HiFi im Kompaktformat hoffähig machte.
Der auf Schaltverstärkertechnologie basierende Amp leistet 2 x 70 Watt an 4 Ohm und soll durch Stromgegenkopplung und ein extrem laststabiles Netzteil auch anspruchsvolles Material standesgemäß reproduzieren können.
Mit an Bord ist ein D/A-Wandler von SABRE, der Material bis zu 384 kHz/32 Bit verarbeiten kann – inklusive DSD 2.8/5.6/11.2. Eigens von Marantz entwickelte Digitalfilter sowie ein streng von anderen Teilen des Verstärkers abgeschirmter USB-B-Eingang unterstreichen den audiophilen Anspruch.
Gefüttert wird der HD-AMP1 analog oder digital. Zur Verfügung stehen zwei Cinch-Hochpegeleingänge sowie fünf Digitaleingänge (koaxial, 2 x optisch, USB-B, iDevice-USB). Ein Sub Out sowie ein Kopfhörerausgang werden ebenfalls geboten.
Erhältlich ist der Verstärker in den Farben Schwarz und Silber-Gold.
Preis Marantz HD-AMP1 Vollverstärker: 1.099 Euro
Kontakt:
Marantz Deutschland
Hakenbuch 3 | 49078 Osnabrück
Telefon: 02157 – 1208-0
Web: www.marantz.de