Billboard
Nubert
News

bFly-Audio: Augsburger Analogabsorber

Das Plattengewicht PG1+ von bFly-audio – auch wir hatten es schon im Test – hat, entnehmen wir in einer aktuellen Pressemitteilung, eine „deutliche Überarbeitung“ erfahren: Die aktuelle MK2-Version verfügt jetzt über sechs neu entwickelte Absorbereinsätze, die fest in den Aluminium-Korpus integriert wurden.

Die neuen Absorberelemente des Plattengewichts bestehen aus drei Schichten. Die Innovation hierbei sei die weiße Trennschicht zwischen dem Sorbothane und dem geschlossenporigen Naturkautschuk. Diese Trennschicht besteht aus gepresstem Mineralpulver. Durch die Maßnahme konnten das Schwingungsverhalten nochmals optimiert und die klanglichen Qualitäten hörbar verbessert werden – so der Chef des Augsburger Unternehmens, Reinhold Schäffer.

Beibehalten wurde das tellerlagerschonende Gewicht von 350 g wie auch die Dornaufnahme aus dem Kunststoff POM, welches die Schwingungen des Motor und des Plattentellers wirksam absorbieren und zudem den Dorn des Plattenspielers vor Beschädigungen bewahren soll.

Das Plattengewicht PG1+ sei übrigens nicht nur für Masselaufwerke, sondern auch für Plattenspieler mit Subchassis geeignet, so die Augsburger.

Preis:

bFly-audio PG1 plus – 129 Euro

Kontakt

bFly-Audio
Theodor-Sachs-Straße 60
86199 Augsburg

Telefon: +49(0)821-9987797
E-Mail: info@bfly-audio.de
Web: https://www.bfly-audio.de/

Billboard
Kircher HiFi