neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Wilson Audio Sabrina Standlautsprecher 07-15
Steinerne Dame

„Als David A. Wilson sein zweiteiliges Erstlingswerk Watt/Puppy entwickelte, legte er die Messlatte für Lautsprecher weltweit ein Stückchen höher“, gibt sich der Hamburger Vertrieb Audio Components überzeugt, der unter anderem Wilson Audio im Portfolio führt.

 

Nun gibt eine neue Lautsprecher-Dame im Line-up der traditionsreichen Boxen-Manufaktur: Sabrina ist ihr Name. Sie sei „die jüngste Variante der Watt/Puppy-Historie und dementsprechend mit den neuesten Erkenntnissen der Wilson-Forschung ausgestattet.“

 

Hiermit ist nicht nur erlesene Treibertechnik gemeint, sondern - wie immer bei Wilson Audio - auch aufwendige Gehäusemechanik. Die Wilson-Entwickler verwendeten unterschiedlich harte Kunststeinplatten und optimierten so das akustische Verhalten des Gehäuses. Die Herausforderung bei der Entwicklung der Sabrina sei hoch gewesen, denn im Gegensatz zum Urahn Watt/Puppy ist Wilsons kleinster Standlautsprecher einteilig. Doch auch hier habe man die beste Kunststein-Kombination gefunden, sodass die Sabrina quasi resonanzfrei sei.

 

Die Wilson Audio Sabrina ist ein Dreiwege-Bassreflex-Lautsprecher mit Seiden-Kalotte für die oberen Oktaven und Papier-Konussen für Mittel- und Tiefton. Keinen Meter hoch wiegt sie doch über 42 kg das Stück. Der Paarpreis liegt bei 19.900 Euro.

 

Kontakt:

Audio Components

Telefon: 040 - 278 58 60

eMail: info@audio-components.de

Web: http://audiocomponents.de/

07/2015 - hifi news

billboard