Demnächst im Test:
News

Teac: Ein Viertel Kilowatt

Im Juli dieses Jahres haben wir bei fairaudio die CD-Spieler-Vollverstärker-Kombi aus den Geräten AI-501DA und PD-501HR von Teac vorgestellt. Nun gibt es Nachschlag mit dem Vollverstärker AX-501.

Im Gegensatz zum von uns getesteten Modell leistet der AX-501 jedoch beeindruckende 2 x 120 Watt – und dies besonders effizient, denn er arbeitet mit einer Class-D-Endstufe. Ein großzügig dimensionierter Ringkerntransformator mit hochwertigen Schottky-Dioden soll, so die Pressemitteilung, eine bestmögliche Stromversorgung der symmetrisch ausgeführten Schaltung garantieren.

Der AX-501 verfügt über drei analoge Cinch-Eingänge und einen vollsymmetrischen XLR-Eingang. Ein hochwertiger Kopfhörerverstärker ist ebenfalls mit an Bord. Als Reminiszenz an vergangene Zeiten gibt es eine analoge Pegelanzeige – aber ganz modern mit vierstufig dimmbarer Hintergrundbeleuchtung.

Lieferbar ist der neue Verstärker ab Dezember 2013, und zwar in den Farben Schwarz und Silber.

Preis AX-501 Vollverstärker: 849 Euro


Kontakt:
Teac / Onkyo Europe
Telefon: 08142 – 4208-10
eMail: support_de@teac-audio.eu
Web: www.teac-audio.eu