neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

TAD Audiovertrieb Neuigkeiten von Gryphon Rega NuPrime Unison Research Tannoy
Alles neu macht der November

Der TAD Audiovertrieb hat jede Menge Neuigkeiten zu melden - also der Reihe nach und (in der Bilderfolge) von oben nach unten und links nach rechts:

 

Der von uns in 2012 schon getestete Gryphon Diablo hat eine Überarbeitung erfahren und hört nun auf den Namen Diablo 300. Zu den Highlights zählt der Vertrieb: null Gegenkopplung, eine extreme Bandbreite (0,5 - 350000 Hz) und hohe Stromlieferfähigkeit sowie eine Leistung von bis zu 950 Watt pro Kanal (an 2 Ohm). Optional gibt es ein Phono- und ein DAC-Modul. Preis: ab 15.500 Euro.

 

„RX“ statt „RS“: Die neuen Rega-Lautsprecher sind etwas teurer geworden, aber auch sehr viel schöner und besser - so die Pressemitteilung. Der RX-Serie wurden u. a. neue Tiefmitteltöner spendiert. Drei Modelle umfasst die Linie: die kompakte RX1 (1.200 Euro) sowie die beiden Standboxen RX3 (2.000 Euro) und RX5 (2.600 Euro).

 

Als Highlight aus der digitalen Welt bezeichnen die Chiemgauer dagegen den NuPrime IDA 8. Und stellen die Frage: „Was darf ein Vollverstärker, der bis zu 140 Watt pro Kanal bietet, nicht rauscht, kaum warm wird, ungemein fein und natürlich klingt und zudem über fantastische Wandler- und Streamer-Qualitäten verfügt wohl kosten?“ Welche sie sich im Anschluss auch gleich selbst beantworten: 999 Euro.

 

Von der italienischen Marke Unison Research gibt es ebenfalls Interessantes - zum Beispiel den CD-Player CD Due (ab 3.800 Euro) mit eingebautem D/A-Wandler und Röhren in der Ausgangsstufe, der sich auch nicht zu fein ist, Bluetooth-Signale vom Handy oder Tablet entgegenzunehmen. Der dazu passende Hybrid-Vollverstärker nennt sich Unico 150 und leistet bis zu 400 Watt pro Kanal (ab 4.900 Euro).

 

Last but not least: Tannoy. Zum einen hat das britische Traditionshaus nun die Turnberry GR LE auf den Markt gebracht, die mit Alnico als Magnetmaterial einfach „überragend klingt“, so die selbstbewusste Selbsteinschätzung. Der Preis liegt bei 10.500 Euro pro Paar - (weiterer) kleiner Haken an der Sache: Die Turnberry GR LE ist auf 150 Stück limitiert. Zum anderen ist die XT-Serie jetzt komplett: Die XT Mini (Preis: 500 Euro) bietet die „klanglichen Vorzüge der Serie im Damenschuh-Format“ und wer ein Heimkino aufbauen möchte, darf sich über den XTC Center (Preis: 400 Euro) freuen.

 

Kontakt:

TAD-Audiovertrieb GmbH

Telefon: 08052 - 957 32 73

eMail: hifi@tad-audiovertrieb.de

Web: www.tad-audiovertrieb.de

 

11/2015 - hifi news

billboard