Demnächst im Test:

Billboard
Lyravox Karlos
News

The Perfect Interface – Plattentellerauflage: Neuauflage

von | 1. März 2017

Holger Stein, seines Zeichens Inhaber von SteinMusic in Mülheim an der Ruhr, ist für ungewöhnliches Audiozubehör bekannt. Nun hat er sich einem vergleichsweise irdischen Thema angenommen, nämlich der Plattentellerauflage.

Stein ist der Ansicht, die ideale Auflage finde einen Kompromiss aus Entkopplung und Resonanzableitung. Zu stark dämpfende Auflagen würden auch die feinen, der Plattenrille innewohnenden Informationen abdämpfen.

Basis seiner Auflage namens The Perfect Interface ist handgeschöpftes, auf Holz getrocknetes, japanisches Papier aus Maulbeerbaum-Fasern, welches mit einem speziellen Naturharzlack getränkt wird.

Gegen Aufpreis sind Varianten erhältlich – beispielsweise mit einer zusätzlichen Carbonbeschichtung und/oder unter der Zusatzbezeichnung Signature mit einem – allerdings nicht näher in der Pressemitteilung erklärten – quantenphysikalischen Ansatz.

In der Basisversion ist die Auflage ab 178 Euro erhältlich.

Kontakt:

SteinMusic Ltd.
Hingbergstraße 103a | 45486 Mülheim/Ruhr
Telefon: 0208 – 32089
E-Mail: info@steinmusic.de
Web: www.steinmusic.de

Billboard
Audio Research bei Audio Components