neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Nubert nuControl, nuPower d, nuVero
Aller guten Dinge sind drei

Auch der schwäbische Hersteller Nubert wird bei der vom 14. - 17.05.2015 im Münchener MOC stattfindenden HIGH END mit von der Partie sein. Im Mittelpunkt stehen einige hochinteressante Neuheiten. Neben der bereits Anfang des Jahres eingeführten nuJubilee 40 werden drei völlig neue Produkte zu sehen sein: der Vorverstärker nuControl, der Endverstärker nuPower d sowie die rundum erneuerte nuVero-Lautsprecherlinie.

 

Der nuControl wurde bereits auf der letzten HIGH END im Prototypenstadium gezeigt, ist aber nun endlich als voll funktionsfähiges Seriengerät am Start. Ein teilparametrischer Equalizer, interner DAC, DSP sowie reichlich Anschlüsse (inklusive XLR) zählen zu den Ausstattungsmerkmalen dieses nicht zuletzt an die Raumsituation anpassbaren Gerätes.

 

Der nuPower d ist dagegen eine waschechte Premiere und der optisch sowie technisch passende Endverstärker für den nuControl. Der vollsymmetrisch konzipierte Class-D-Amp liefert oberamtliche 2 x 840 Watt an 4 Ohm und soll von 2 bis 32 Ohm laststabil arbeiten.

 

Zudem wird die neu konzipierte nuVero-Serie vorgestellt, die komplette Baureihe wurde technisch wie optisch überarbeitet. Neue Farbtöne, andere Hoch- und Mitteltöner, modifizierte Tieftontreiber sowie feingetunte Weichen werden in München unter anderem zu bestaunen sein.

 

Preise, Verfügbarkeit und zusätzliche technische Details werden auf der Messe bekanntgeben. Sie finden Nubert auf der HIGH END in den Räumen E112 und E113 im Atrium 4.

 

Kontakt:
Nubert electronic GmbH
Telefon: 0800 - 682 37 80
eMail: info@nubert.de
Web: www.nubert.de

 

 

 

05/2015 - hifi news

billboard