neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Marantz Consolette Streaming Player | 60 Jahre Marantz
... und kein bisschen leise

60 Jahre alt wird der Traditionshersteller Marantz in diesem Jahr, es darf gratuliert werden. Und in diesem Jubiläumsjahr soll es, so die Pressemitteilung, immer wieder das eine oder andere Schnäppchen geben.


Los geht's mit einem 200-Euro-Rabatt auf das Wireless-Soundsystem Consolette. Es soll den Geist der Gründerjahre aufleben lassen, denn damals - Anfang der 1950er - war Saul Bernard Marantz mit der Audio Consolette der erster Erfolg gelungen: Ein Vorverstärker, der zunächst in einer Auflage von 100 Stück gebaut wurde und den Erfolg von Marantz begründete.


Das Jubiläumsgerät bietet unter anderem eine iGeräte-Dockingfunktion, integrierten WLAN-Empfänger und Ethernetanschluss, AirPlay sowie Android-Streaming, Internetradio, USB-Anschluss für iOS, Android und USB-Medien sowie nicht zuletzt einen analogen Audio-Eingang. Eine Remote-App für Android und iOS wird ebenfalls angeboten.


Mit 2x25 Watt Leistung und einem integrierten Zwei-Wege-Lautsprechersystem dürfte das Gerät nicht nur Studentenbuden adäquat beschallen.


Statt für die üblichen 999 Euro ist die Consolette noch bis 31.03.2013 bei autorisierten Händlern für lediglich 799 Euro erhältlich.


Kontakt:
Marantz Deutschland
Telefon: 0541 - 40466-0
eMail: info@marantz.de
Web: www.marantz.de

02/2013 - hifi news

billboard