neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

HiFiAkademie und Hörzone auf High End 2011 05-11
Aktives Doppelpack

Die HiFiAkademie stellt auf der diesjährigen High End zusammen mit der Hörzone aus.

 

Mittelpunkt der Vorführung werden der HiFiAkademie netPlayer (ein Audio-Streamer mit integriertem D/A-Wandler) sowie aktive Studiomonitore von Neumann sein.

 

„Mit begrenztem Aufwand und zu bezahlbaren Preisen soll ein Ergebnis erreicht werden, wie es sonst nur in Tonstudios zu finden ist. Wer also schon immer mal wissen wollte, wie es bei der Aufnahme geklungen hat, ist hier ganz nahe dran“, sagt Hubert Reith, Chef der hifidelen Akademie.

 

Für die Raumakustik wird die Firma Hörzone Akustikelemente von Vicoustic einsetzen. Auch ein RipServer von AVA-Media sowie aktive Bassabsorber von BagEnd werden ausgestellt.

 

Neben der Ausstellung werden zudem Technikvorträge über

 

  • Streaming,
  • Raumanpassung mittels DSP (Digitalen Signalprozessoren) und
  • aktive Bassabsorber

gehalten.

 

Noch mehr Vorträge gibt es auf der offiziellen Technologie-Bühne der High End - das Team HifiAkademie & Hörzone wird dort über Verstärkertechniken und aktive Bassabsorber referieren.

 

Ort: Atrium 4 2.OG, Raum F205

 

Web:
www.hifiakademie.de
www.hoerzone.de

05/2011 - hifi news

billboard