neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Peachtree Audio DS4.5 DS 5.5 Lautsprecher
Gut Holz auf dem Desktop

Speziell für den Einsatz am PC beziehungsweise im Nahfeld seien die beiden neuen, passiven Lautsprechermodelle von Peachtree konzipiert - so heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens. Es handelt sich hierbei sind die ersten Lautsprecher von peachtree audio, die Treiber wurden dabei eigens von Michael Kelly (Aerial Acoustics) entwickelt.

Das kleinere Modell namens DS4.5 (empfohlene Verstärkerleistung 40-150 Watt) kommt mit einem 25-mm-Seidenkalotten-Hochtöner und einem 10-cm-Langhub-Polypropylen-Tiefmitteltöner daher, der laut Datenblatt bis 60 Hz (3dB) hinunter spielt, während man beim etwas größeren  und zusätzlich innenversteiften DS5.5 (40 - 200 Watt) trotz gleich großer Treiber die untere Grenzfrequenz auf 50 Hz drücken konnte.

Den knapp 22 cm in der Höhe messenden DS4.5 gibt es aktuell in der Farbe Hochglanz Schwarz, passend zum peachtree audio Decco2 und iDecco. Eine limitierte Auflage in edlem Rosenholz-Finish ist ebenfalls erhältlich. Der gut 29 cm hohe DS5.5 wiederum ist erhältlich in den Farben Hochglanz Schwarz, Rosenholz und Kirsche und soll somit optisch besonders gut zum peachtree audio Nova passen.

Preis DS 4.5 (Paar): 600 Euro
Preis DS 5.5 (Paar): 900 Euro


Kontakt:

Robert Ross Audiophile Produkte GmbH
Telefon: 08466 - 90 50 30
eMail: r.ross@audiomap.de
Web: www.peachtree-audio.de

06/2011 - hifi news

billboard