neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Max Schlundt Ausstellung Grundig Monolith 190
Reife Teile!

Viel hilft viel. So hat man offenbar bei Grundig gedacht, als dort Anfang der 80-er Jahre die aktiven Lautsprecher Monolith 190 das Licht der Welt erblickten.

 

Satte 22 Treiber waren dort als Array verbaut und sorgten gemeinsam mit einem voluminösen Gehäuse für ein stattliches Gewicht von 83 Kilo - pro Box!

 

Lediglich 50 Paare dieses Ausnahmelautsprechers wurden gefertigt - eines davon war Teil einer High-End-Ausstellung im Berliner stilwerk, die unter der Ägide von Max Schlundt Kultur Technik parallel zur Internationalen Funkausstellung stattfand.

 

In Max Schlundts High-End-Studio in der dritten Etage des stilwerk werden diese Lautsprecher nun weiterhin vorgeführt. Selbstverständlich wird hochwertige Elektronik dazu gereicht, z.B. von Burmester, AVM und Audionet.

 

Wer schon immer mal mit einem Besuch bei Max Schlundt geliebäugelt hat - nun gibt es noch einen weiteren triftigen Grund: So schnell dürfte man die Monolith 190 in einem derartig guten Zustand nicht wieder zu sehen und hören bekommen.

 

Also: Auf nach Charlottenburg! 

 

Kontakt:

Max Schlundt Kultur Technik
Telefon: 030 - 315 15 340
eMail: info@maxschlundt.de 
Web: www.maxschlundt.de

09/2014 - hifi news

billboard