neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Magnat Quantum Edelstein Kompaktlautsprecher
Shine like a Diamond

Es gibt mal wieder einen neuen Lautsprecher von Magnat: Die Quantum-Edelstein-Kompaktbox ergänzt die Quantum-Serie, deren Nummer 755 wir bereits im März dieses Jahres zum Test bei fairaudio hatten.


Mit ihrer doppelten Bodenplatte aus poliertem Acrylglas, einer Hochglanzlackierung und einer massiven Aluminium-Schallfront macht sie schon allein optisch ordentlich was her. Doch auch akustisch soll einiges geboten werden.


Den Hochtonbereich - der bis 50 kHz reichen soll - übernimmt ein 25-mm-Seidenkalotten-Hochtöner mit extrabreiter Sicke und einem Neodym-Magnetsystem. Der Hochtöner ist mechanisch an die Frontplatte gekoppelt, um Vibrationen zu minimieren.


Die unteren Lagen, also Mittel- und Tieftonbereich, werden von einem 110-mm-Treiber mit Alu-Keramik-Sandwichmembran und strömungsoptimiertem Aluminium-Druckgusskorb gereicht.


Eine aufwändige, phasen- und amplitudenoptimierte Frequenzweiche soll ein perfektes Miteinander der beiden Treiber garantieren - trotzdem aber liegt der Wirkungsgrad der Kompakten mit 90 dB/W/m erfreulich hoch.


Auch bei der Innenverkabelung überlässt man nichts dem Zufall, sondern es kommen Kabel mit für die Preisklasse vergleichweise großem Querschnitt zum Einsatz.


Die Magnat Quantum Edelstein ist wahlweise in weißem oder schwarzen Hochglanzlack lieferbar.


Preis Magnat Quantum Edelstein: 698 Euro


Kontakt:
Magnat / Audiovox
Telefon: 02234 - 807-0
eMail: info@magnat.de
Web: www.magnat.de



11/2013 - hifi news

billboard