Demnächst im Test:
News

Auralic: Es geht voran!

Der Hersteller Auralic kündigt in einer aktuellen Pressemitteilung ein abermals „getuntes“ Betriebssystem für die Aries-Produktlinie an, die auch schon bei uns im Test zu Gast war.

Das unter dem Namen LightningDS firmierende Betriebssystem soll durch das Update auf Release 2.0/2.1 gleich mehrere Verbesserungen mit sich bringen. So wurde die Scrollgeschwindigkeit vervierfacht – praktisch bei großen Musiksammlungen – und die Möglichkeit geschaffen, auch Freigaben von Samba-Servern zu lesen.

Desweiteren wurde vTuner als Internetradiodienst integriert, eine Über-Alles-Suche in lokalen Bibliotheken, Streamingdiensten und Internetradios implementiert, aber auch der Unfang der möglichen Sortieroptionen erweitert (z.B. Importdatum und Abtastrate).

Nicht zuletzt sei duch ein optimiertes Kernel-Streaming die Klangqualität weiter verbessert worden, so die Pressemitteilung.

Kontakt
Audionext
Telefon: 0201 – 507 395-0
eMail: info@audionext.de
Web: www.audionext.de