neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Thorens TD 903, TD 905, TD 907 Schallplattenspieler
Hattrick!

Da lacht der Vinylfreund: Nicht einen, nicht zwei, sondern gleich drei neue Schallplattendreher bringt der Traditionshersteller Thorens heraus.

Ebenso wie die inzwischen als Kultmodelle geltenden Vorgänger TD 150 oder TD 160 basieren auch die Neuzugänge auf einer Lagerung mit schwingenden Federelementen. Bei allen Modellen handelt es sich um Riementriebler.

Das Modell TD 903 kommt ebenso wie der TD 905 mit dem TP-92-Tonarm - der TD 905 ist gegenüber dem TD 903 allerdings mit einer aufwändiger verstrebten Zarge und einer komplexeren Dämpfungsarchitektur ausgestattet.

Das Topmodel TD 907 hingegen bietet nicht nur einen anderen Tonarm - den einpunktgelagerten TP 88 -, sondern auch eine wesentlich aufwändigere, vom Nutzer individuell einstellbare Dämpfung des Subchassis.

 

Wer die neuen Thorens-Sprösslinge ausprobieren will, muss sich indes noch ein wenig gedulden - sie sollen erst ab Oktober ausgeliefert werden. Auch Preise nennt die Pressemitteilung bisher noch nicht.

 

Kontakt:
Reichmann Audiosysteme
Telefon: 07728 - 1064
eMail: info@reichmann-audiosysteme.de
Web: www.thorens.de

 

06/2015 - hifi news

billboard