neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

MastersounD 300B PSE Vollverstärker
Ein heißer Italiener ...

Die italienische Röhrenverstärkermanufaktur Mastersound stellt mit dem integrierten Verstärker 300B Evolution eine überarbeitete Fassung des Erfolgsmodells 300B P.S.E. vor, das wir übrigens bereits im Januar 2008 im Test hatten. 


Die Schaltung, so heißt es in der Pressemitteilung, sei im Zuge des technischen Neudesigns komplett überarbeitet worden und orientiere sich an den im vergangenen Jahr vorgestellten 300B-Monoblöcken. Die neue Vorverstärkersektion arbeitet nun mit 6SN7-Röhren und nicht mehr mit dem bisher eingesetzten Typ 5687.


Geblieben ist die Anschlussvielfalt: Insgesamt drei Hochpegeleingänge stehen zur Verfügung sowie ein Direct-in für die direkte Ansteuerung der Endstufensektion. Die - laut Pressemitteilung selbst ent- und gewickelten - Ausgangsübertrager haben Abgriffe für 4 und 8 Ohm.


2 x 24 Watt Leistung leistet der 300B Evolution; der Bias ist für alle vier Endstufenröhren getrennt regelbar. Im Lieferumfang enthalten ist außerdem eine Fernbedienung für die Lautstärke.


Preis Mastersound 300B Evolution: 6.450 Euro


Kontakt:
Friends of Audio
Telefon: 06155 - 831 732
eMail: info@friends-of-audio.de
Web: www.friends-of-audio.de

02/2014 - hifi news

billboard