neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Manufaktur Kierschke L1 Standlautsprecher
In allen Lebenslagen

Einen ganz besonderen Lautsprecher stellen das Wohnraumstudio Landmesser Audio und die Manufaktur Kierschke vor: Der L1 soll in fast jeder Lebenslage ein außergewöhnliches Hörerlebnis versprechen; ganz gleich, ob Sie laut oder leise hören, im Sweet Spot sitzen oder nicht.


Hierfür soll unter anderem die Kombination aus einem Beryllium-Kalottenhochtöner und einem verlustarmen Tieftöner im Verbund mit einer rückwärtigen Passivmembran bürgen. Die Trennfrequenz ist mit 1700 Hertz bewusst tief gewählt worden, um auch außerhalb des Sweet Spot eine weitestmöglich neutrale Klangcharakteristik zu gewährleisten.


Da es sich bei beiden Treibern um verlustarme Hochleistungstreiber handelt - und auch die Frequenzweiche auf geringe Verluste hin optimiert sei -, soll der L1 besonders dynamisch und luftig aufspielen, und das auch schon bei geringen Abhörlautstärken.


Die Treiber residieren in einem Massivholz-Manufakturgehäuse, das - so die Pressemitteilung - weitgehend frei von parasitären Gehäuseresonanzen sei. Derzeit gibt es den L1 in den Holzvarianten Ahorn, Kirsche und Nuss.


Wer jetzt neugierig geworden ist, der ist herzlich nach München zu Landmesser Audio eingeladen, wo der L1 gemeinsam mit Elektronik von B.M.C. Audio ausgiebig probegehört werden kann.


Preis Kierschke L1 Lautsprecher: ab 6.300 Euro


Kontakt:
Landmesser Audio
Telefon: 0176 - 789 555 24
eMail: info@landmesser-audio.de
Web: www.landmesser-audio.de


12/2013 - hifi news

billboard