Billboard
Naim

Vor-End-Verstärker Myryad MXA 2150 MXP 2000 Testbericht-Verstärker, High End-Hifi-Magazin fairaudio / Klang

Inhaltsverzeichnis

  1. 4 Vor-End-Verstärker Myryad MXA 2150 MXP 2000 Testbericht-Verstärker, High End-Hifi-Magazin fairaudio / Klang

Gerät nun Myryads Vorstufe MXP 2000 mit ins Spiel, kommt ein ganz eigener „Fingerabdruck“ zum Tragen:

myryad mxp 2000

Das Klangbild rutscht insgesamt ein wenig ins Güldene – Becken klingen etwas entschärft, die Stahlsaiten von Akustikgitarren weniger direkt und „drahtig“, Pianos etwas weniger leuchtend und die Verzerrungen von E-Gitarren – radioheadwie z.B. zu Anfang in Radioheads „Bodysnatchers“ (Album: In Rainbows) – weniger crisp als ich das gemeinhin so kenne. Dafür lässt die MXP 2000 Stimmen besonders voll und reichhaltig erscheinen – ja, der Mittenbereich bekommt einen ordentlichen Schuss Wärme mit auf den Weg und ist eindeutig von der sonoren Sorte. Charmant und entspannt klingt das schon – auf der „ehrlichen“ bzw. kompromisslos neutralen Seite – wie das mit der MXA 2150 der Fall war – befindet man sich mit Myryads Pre aber nicht mehr ganz.

Insgesamt legt die Vorstufe weniger Wert darauf, das Klangbild definiert und durchsichtig erscheinen zu lassen, als es vielmehr als Einheit darzustellen, was es insgesamt angenehm schlüssig und rund, aber auch etwas kompakter, nicht ganz so dynamisch und weniger vielschichtig erscheinen lässt.

myryad vorverstärker

Test: Myryad MXP 2000 und MXA 2150 | Vor-End-Kombi

  1. 4 Vor-End-Verstärker Myryad MXA 2150 MXP 2000 Testbericht-Verstärker, High End-Hifi-Magazin fairaudio / Klang
Billboard
Jawil Audio