Billboard
headphone-company

Test: Quadral Aurum Megan VIII | Kompaktlautsprecher

Inhaltsverzeichnis

  1. 1 Test: Quadral Aurum Megan VIII | Kompaktlautsprecher

August 2010 / Jörg Dames

fairaudio's favourite award 2011Umtriebig war man in Hannover die letzten Jahre – okay, gruppendynamische Nine-to-Five Büroschläfchen werden bei den Quadralern wohl auch zuvor nicht in umfänglicherem Stil den Arbeitsalltag bestimmt haben, aber was in jüngerer Zeit so an grundlegenden Veränderungen (neue Eigentumsverhältnisse, neue Entwickler) und – noch viel interessanter – an Neuentwicklungen zu beobachten war, sieht unzweifelhaft schwer nach Arbeit aus …

Wer sich über das, was an Neuschöpfungen dabei heraus gekommen ist, einen Überblick verschaffen möchte, kann dies mittels der gut strukturierten Internetseiten des Herstellers (www.quadral.de) tun – wir selbst hatten, was die neueste Modellgeneration angeht, ja bereits die Quadral Aurum Montan VIII zu Gast. Und betreiben mit unserem aktuellen Testkandidaten nun recht drastisches Downsizing, wenn man so will: Die Quadral Aurum Megan VIII, eine mit 86 dB (1W/1m) Wirkungsgrad deklarierte Zwei-Wege-Bassreflex-Kompaktbox misst nämlich vergleichsweise grazile 36 x 19 x 29 Zentimeter …

quadral megan VIII

Test: Quadral Aurum Megan VIII | Kompaktlautsprecher

  1. 1 Test: Quadral Aurum Megan VIII | Kompaktlautsprecher
Billboard
McIntosh MA7200 AC

Das könnte Sie interessieren: