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North Star Design Essensio plus

28.10.2011 | Digital/Analog-Wandler mit Lautstärkeregelung und asynchronem USB-Eingang. Tonal neutral abgestimmt; im Test gefielen insbesondere der konturierte Bassbereich sowie das tief ausgeleuchtete, sehr akkurat aufgebaute „Bühnenbild“. Sehr gute Auflösung fürs Geld. Test North Star Design Essensio plus

Preis: 1.590 Euro

hifi-test Octave V 70 SE
Octave V 70 SE

23.10.2011 | Der mittlere der Octave-Vollverstärker zeigte sich schnell und spielfreudig - sowie tonal neutral. Eine den Röhrenverstärkern im Allgemeinen nachgesagte Wärme lässt sich hier jedenfalls weniger ausmachen. Die Impulsivität des V 70 SE zeigt sich auch im Bassbereich - wenn denn die Paarung mit dem Lautsprecher „stimmt“. Große Transistorverstärker können in diesem Bereich freilich noch einmal mehr. Test Octave V 70 SE

Preis: 4.800 Euro

hifi-test Audio Aéro La Source
Audio Aéro La Source

18.10.2011 | Vorverstärker, D/A-Wandler und CD/SACD-Spieler in einem Gerät. Auch klanglich kann der La Source seinem Besitzer wohl so ziemlich „alles“ bieten, attestieren die Kollegen von 6moons, außer dem Klischee des allzu gutmütigen und unpräzisen „Röhrenwohlklangs“, der Franzose zeigt die Stärken und Schwächen einer Kette gnadenlos auf. Die herausragende Benutzerfreundlichkeit gefiel zudem. Test Audio Aéro La Source

Preis: 32.000 Euro
(24.000 ohne CD/SACD-Laufwerk)

hifi-test Audez'e LCD-2
Audez'e LCD-2
Fairaudio Award

13.10.2011 | Unerreichte Linearität und Tiefgang im Bassbereich, kombiniert mit einem neutralen Mitten- und Hochtonband, hoher Auflösung und einer besonderen Weitläufigkeit was die virtuelle Bühne angeht - das zeichnet den Kopfhörer der Firma Audez’e aus. Freilich leider auch ein ziemlich hohes Gewicht. Test Audez'e LCD-2

Preis: 995 Euro

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Emillé Ara

05.10.2011 | Einen straffen, trockenen, wenn auch nicht ultratiefen Bassbereich, gepaart mit im positiven Sinne „gutmütigen“ Höhenlagen und einer sehr feinen und facettenreichen Wiedergabe im Stimmbereich - so gibt sich dieser koreanische Röhrenverstärker tonal gesehen. Gutes Timing und ein realistisches Bühnenbild fielen uns des Weiteren positiv auf. Ungewöhnlich für einen Röhrenamp: Der Emillé Ara besitzt zwei Digitaleingänge (USB und S/PDIF). Test Emillé Ara

Preis: 2.995 Euro

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Phonosophie Aktivatorstab

01.10.2011 | Wirkt das Bühnenbild mit Aktivatorstab nicht etwas weniger komprimiert? Klingen kleine Details in der Musik nicht gefasster, klarer herausgearbeitet und hängen dafür etwas weniger schlaff im Bühnenbild herum? Differenzieren sich einzelnen Klangereignisse - insbesondere den Hochton betreffend - nicht besser beziehungsweise überlagern/verdecken sich gegenseitig weniger? Dies sind nur einige der Fragen, die beim Experimentieren mit diesem Zubehör bei uns aufkamen. Test Phonosophie Aktivatorstab

Preis: 290 Euro
(180-mm-Version)

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T.A.C. V-88
Fairaudio Award

25.09.2011 | Der große Integrierte der Tube Amp Company gibt sich nicht nur im Mittenband sehr differenziert und aufgelöst, gleiches gilt auch für die Basslagen - zudem geht‘s dort sehr tief hinunter, wenn auch nicht mit eiserner Kontrolle. Dynamisch sei der Amp eine Wucht, befand der Testredakteur, und räumlich opulent, aber nicht aufgeblasen: Test T.A.C. V-88

Preis: 4.999 Euro

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Audiomat Aria
Fairaudio Award

20.09.2011 | Eine sich überdurchschnittlich detailreich, plastisch, farbig sowie feindynamisch gebende Mitten-/Höhenwiedergabe zeichnen diesen Röhrenverstärker ebenso aus wie die mit viel Freiraum um die Klangkörper zeichnende, luftige Bühnenabbildung. Tonal gibt sich der Aria neutral, lediglich in den allertiefsten Lagen geht es etwas dezenter zu, prinzipbedingt ist der Aria auch grobdynamisch kein „Party-Amp“. Test Audiomat Aria

Preis: 4.650 Euro

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Phonar Credo Primus

13.09.2011 | In puncto Klangvolumen und Tiefgang wäre an ihrer Performance auch nichts zu bekritteln, wären die Primus als Standlautsprecher bei uns aufgelaufen - sie spielen für Kompaktlautsprecher überdurchschnittlich „groß“, liefern zudem ein angenehm sonores, farbiges, gänzlich „uneckig“ wirkendes Klangbild ab; insbesondere die Wiedergabe von Stimmen und akustischen Instrumenten dürfte vielen Hörern Freude bereiten. Aufs letzte Quäntchen Auflösung und Zackigkeit wurden die Credo Primus von den Entwicklern dabei nicht trainiert. Test Phonar Credo Primus

Preis: 4.000 Euro

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Dynaudio Focus 340
Fairaudio Award

08.09.2011 | Ein Bilderbuch-Allrounder: Nicht nur, dass dieser Standlautsprecher tonal balanciert/neutral zu Werke geht, er spielt zudem sehr rhythmisch auf, nicht zuletzt auch aufgrund des sehr konturiert und federnd geratenen Untergeschosses. Klangtexturen und feindynamische Details werden sauber aufgelöst. Breit und tief gerät der Bühnenentwurf, präzise und plastisch die Abbildung der Instrumente. Erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis. Test Dynaudio Focus 340

Preis: 4.900 Euro

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Audio Physic Avantera

29.08.2011 | Audio Physics zweitgrößer Lautsprecher Avantera überzeugte im Test durch entspannte Souveränität. Im Bass tief hinabreichend und konturiert, in den mittleren Lagen transparent und im Hochton effektfrei und sauber durchgezeichnet, belohnt die Avantera die sorgsame Platzierung im Hörraum und eine adäquate Verstärker-Wahl - zu schwach sollte der sie antreibende Amp dabei nicht ausfallen. Test Audio Physic Avantera

Preis: 12.990 Euro

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Primare I32

24.08.2011 | Schnell, dynamisch und mit einer einwandfreien räumlichen Wiedergabe gesegnet - so präsentierte sich uns Primares Class-D-Vollverstärker I32 im Test. Im Bass eher schlank und schnell als ausnehmend voluminös. „Große Klassik“ macht großen Spaß über ihn. Test Primare I32

Preis: 2.450 Euro

Billboard
Cambridge Audio CXN100
81