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hifi-test Electrocompaniet ECD 2
Electrocompaniet ECD 2

12.08.2013 | Der Electrocompaniet-DAC überzeugt nicht nur mit einer balancierten Tonalität und hoher Auflösung, der ECD 2 besitzt auch eine präzise, offen-involvierende Raumdarstellung und vor allem ein lebendiges Rhythmus- und Timinggefühl - mit ihm hat die Musik Energie und Unmittelbarkeit. Dieser norwegische D/A-Wandler bietet viel Klang fürs Geld. Test Electrocompaniet ECD 2

Preis: 2.390 Euro

hifi-test Spendor SP100R²
Spendor SP100R²
Fairaudio Award

06.08.2013 | Ein überragender, höchst authentisch und durchhörbar wirkender Mittenbereich, der zusammen mit dem Hochton zu einer ausnehmend homogenen Einheit verschmilzt, gehören ebenso wie eine involvierende Räumlichkeit zu den Meriten dieses von Kopf bis Fuß auf Natürlichkeit getrimmten Lautsprechers. Der druckvolle Bass reicht so tief hinab, dass es auch einer ausgewachsenen Standbox zur Ehre gereichen würde, gerät dabei etwas wärmer als Normalnull und weist ein zufriedenstellendes Dynamik- und Timingverhalten auf. Test Spendor SP100R²

Preis: 8.499 Euro
(Ständer: 699 Euro)

hifi-test Nuforce IA-18
Nuforce IA-18

30.07.2013 | Ein durchaus nachdrücklicher, dennoch nie zu fetter, dafür aber beweglicher und schneller Tiefton, gut differenzierte Mittenlagen und ein Hochtonbereich, der weder zischelt noch jemals der Euphonie bezichtigt werden dürfte, charakterisieren die klangliche Ausrichtung dieses Class-D-Vollverstärkers. Die Raumdarstellung gerät nicht ausufernd, sondern sorgfältig-realistisch. Die dynamischen Fähigkeiten des Nuforce IA-18 liegen auf Klassenniveau. Test Nuforce IA-18

Preis: 3.499 Euro

hifi-test Teac PD-501HR
Teac PD-501HR und AI-501DA

25.07.2013 | Ein schicker und vergleichsweise preiswerter Vollverstärker, der mit seiner leicht warmen Note, der großzügigen Bühnenillusion und mit seiner quirligen Spielfreude den Hörer in den Bann zu ziehen vermag. Letzteres zeichnet auch den CD-Player aus, der zudem mit einem akkuraten Hochtonbereich sowie einem zwar nicht abgrundtief hinabreichenden, aber knorrig-strukturierten Bass überzeugt. Test Teac PD-501HR und AI-501DA

Preis: 799 Euro

hifi-test Arcam FMJ D33
Arcam FMJ D33

17.07.2013 | Ein D/A-Wandler, der, so der Test-Autor, in gewisser Weise „mit Laborqualität“ aufwartet: Ob Tonalität, Feindynamik, Grobdynamik, Auflösung oder Detailreichtum - der FMJ D33 tönt durchweg hochakkurat. Gleichzeitig ist er aber auch eine - ohne vordergründige Effekthascherei auskommende - „Spaßmaschine“, der es gelingt, den Vortrag stets flüssig, spannend, involvierend und knackig zu gestalten. Test Arcam FMJ D33

Preis: 3.000 Euro

hifi-test Dynaudio Confidence C1 Signature
Dynaudio Confidence C1 Signature

12.07.2013 | Für Kompaktboxen sind die Dynaudio Confidence C1 Signature sicher nicht billig, und Kompromisse in Sachen Bass, Grobdynamik und Maximallautstärke müssen man bauartbedingt in Kauf nehmen. Für das, was sie aber sonst bieten, muss woanders wohl deutlich tiefer in die Tasche gegriffen werden - die Dänen liefern phänomenale Räumlichkeit, ein unglaubliches Niveau in Sachen Auflösungsvermögen, beste Feindynamik und insgesamt ein angenehm geschlossenes, authentisches Klangbild. Test Dynaudio Confidence C1 Signature

Preis: 6.600 Euro
(in der C1-II-Version, Testversion: 7.300 Euro)

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Music Hall ph25.2

05.07.2013 | Ein vielseitiger Verstärker, der sich in der täglichen Nutzung klanglich angenehm zurücknimmt und mit seinen Anschlussmöglichkeiten und einer Verarbeitung auf sehr hohem Niveau überzeugt. Lebendige und leicht wärmere Mitten kombiniert er mit einem neutralen Bassbereich und klaren, gut aufgelösten Hochtonlagen. Er besitzt eine Art „eingebaute Räumlichkeit“, die gerade bei Rock/Pop-Produktionen angenehm wirken kann, bei hochwertigen Klassikaufnahmen aber beispielsweise auch ein wenig vom Raumeindruck der Aufnahme selbst kassiert. Test Music Hall ph25.2

Preis: 499 Euro

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SAC La Finezza

30.06.2013 | SACs große Vorstufe gibt sich tonal neutral, sehr durchlässig und auflösend. Die räumliche Abbildung gelingt plastisch und präzise. Zwar gibt es anderswo bisweilen noch ausladendere, üppigere Raumdarstellungen, die Bühnentiefe aber beeindruckt. Eine weitere Stärke ist der Bassbereich: Hier werden bis in die untersten Lagen hinein Kontur und Nachdruck geboten. Test SAC La Finezza

Preis: 3.498 Euro

hifi-test Krell Evolution 2250e
Krell Evolution 2250e

19.06.2013 | Bereits optisch suggeriert diese Endstufe, dass man es mit einem sehr ernsthaften, nicht sonderlich verspielten High-End-Gerät zu tun hat. Klanglich löst sie das optische Versprechen entsprechend ein: Mit einer Bassperformance, die mit zum Besten gehört, was man bekommen kann, und Talenten in Sachen Dynamik, Kontrolle und Auflösung, denen sowas wie Benchmark-Charakter zu attestieren ist. Zum Entschärfen von analytisch klingenden Lautsprechern oder dem Zaubern eines besonderen Musikflairs taugt der „klare Kante“ zeigende Powerblock dagegen weniger. Test Krell Evolution 2250e

Preis: 8.500 Euro

hifi-test NAD C 390DD
NAD C 390DD

11.06.2013 | Ein Vollverstärker, der sich vornehmlich durch eine raffinierte Mischung aus tonaler Milde und rhythmisch-flinker Spielweise charakterisiert. Im Hinblick auf den Tiefbassbereich gibt es Amps, die substanzieller und grobdynamisch eindrucksvoller zulangen, dies wird jedoch durch Rhythmusgefühl wettgemacht. Im Obertonbereich eher auf der milden Seite, trotzdem stets klar und luftig. Transparente Mitten und ausgezeichnete Feindynamik stehen zudem auf der Habenseite. Test NAD C 390DD

Preis: 2.499 Euro

hifi-test Teufel Raumfeld Speaker L
Teufel Raumfeld Speaker L

10.06.2013 | Was der Berliner Lautsprecherhersteller hier fürs Geld liefert? Ein amtliches Paar Standlautsprecher, einen kräftigen Verstärker, einen D/A-Wandler und einen Streamingclient, der sich über eine logisch aufgebaute App steuern lässt – also im Grunde eine komplette Anlage. Klanglich fällt der kräftige Bassbereich auf sowie das mit einer leicht wärmeren Note versehene Mittenband. Grobdynamisch gibt sich die Teufel sattelfest – und bespielt locker auch größere Räume. Test Teufel Raumfeld Speaker L

Preis: 1.300 Euro

hifi-test Abacus Prepino 13 RC und Ampino 13
Abacus Prepino 13 RC und Ampino 13

03.06.2013 | Tonal lässt sich die neutrale Verstärker-Kombi, bei der die Endstufe auch als puristischer Vollverstärker einsetzbar ist, in keine Richtung einordnen. Der Bassbereich ist kontrolliert und reicht weit hinab, in dieser Preisklasse gibt es hier kaum Vergleichbares. Im Mittenbereich setzt sich die sehr kontrollierte Wiedergabe fort, zudem kommt ein überdurchschnittliches Auflösungsvermögen zum Tragen. Ein im positiven Sinne unauffälliger Hochtonbereich rundet das stimmige Klangbild ab. Bei alledem treten Stimmen allerdings im Vergleich zu Instrumenten klanglich einen Schritt zurück. Test Abacus Prepino 13 RC und Ampino 13

Preis: 1.180 Euro
(Vor- und Endstufe je 590 Euro)

Billboard
Moon / Simaudio
73