News

Demnächst im Test:

Cayin Jazz 90 bFly-Audio bPower CryoFly Genelec 8380A AudioSolutions Figaro BL2 Cayin Jazz 90 bFly-Audio bPower CryoFly Genelec 8380A AudioSolutions Figaro BL2

Billboard

HiFi-TestMF-m1-ts2

Test: Musical Fidelity M1 Clic, CDT und PWR | CD-Player, D/A-Wandler, Netzwerk-Player, Vorstufe, Endstufe

Im Test: Musical Fidelity M1 Clic, CDT und PWR | CD-Player, D/A-Wandler, Netzwerk-Player, Vorstufe, Endstufe

UVP zum Testzeitpunkt: 749 Euro bis 1.699 Euro

Web: https://www.audiotuning.com/

fairaudio's favourite Award 2012
Endstufe Musical Fidelity PWR

Oktober 2012 / Martin Mertens

Darüber, wie die HiFi-Anlage der Zukunft aussieht, machen sich derzeit wohl viele Hersteller Gedanken. Die Richtung scheint klar: klein und digital. Bei Musical Fidelity (Vertrieb: www.reichmann-audiosysteme.de) hat man mit der M1 Serie ein eigenes Konzept zum Thema entwickelt.

Im Zentrum der M1 Serie steht zweifellos der M1 CLiC. Musical Fidelity bezeichnet ihn als „universelles Musik-Kontroll-System für digitale und analoge Quellen“. Das ist in der Tat nicht zu dick aufgetragen, wie wir noch sehen werden.

Musical Fidelity M1 Clic

In Kombination mit guten Aktivboxen – spontan fallen mit hier beispielsweise die Dynaudio Focus 110 A oder auch etwas Hübsches von Genelec ein –, lässt sich mit ihm eine sehr kompakte und gleichwohl hochwertige Anlage aufbauen. Denn mit seinen 22 x 10 x 33 cm (BxHxT) ist der M1 CLiC etwa halb so groß wie eine „normale“ HiFi-Komponente.

Hat man darüber hinaus weitere Ansprüche, relativiert sich die Sache mit der „Kompaktheit“ der Kette schnell. Möchte man weiterhin Musik-CDs abspielen können, gesellt sich mit dem Musical Fidelity M1M1 CDT ein CD-Laufwerk hinzu – und wer passive Lautsprecher betreiben will, stellt den flammneuen Endverstärker M1 PWR dazu. Und genau um diese drei Geräte soll es im Folgenden auch gehen.

Darüber hinaus gibt es in der M1 Serie noch den M1 DAC, einen reinen D/A-Wandler, den M1 ViNL, einen umfangreich ausgestatteten Phonovorverstärker sowie mit dem den M1 HPA einen Kopfhörer-Verstärker. Damit wird die M1 Serie verschiedenen Wünschen gerecht. In einer umfangreichen Ausbaustufe kann dann nicht mehr von einer „kleinen“ Anlage die Rede sein, auch wenn jede Komponente für sich lediglich „halbes Rackmaß“ beansprucht.

Billboard


PREMIUM-HÄNDLER, die Musical Fidelity führen

Keine Ergebnisse

Zur Fairaudio-Händlersuche

Leserbrief

    Hier gelangen Sie zu unserer Datenschutzerklärung.