Demnächst im Test:

Billboard
Nubert nuZeo-Lautsprecher

Test: Heolo Gamma | Standlautsprecher

Inhaltsverzeichnis

  1. 1 Test: Heolo Gamma | Standlautsprecher

März 2012 / Jörg Dames

Nun, das Tragen eines Hutes als modisch gewinnbringend einzustufen, fällt sicherlich unter die Rubrik „Geschmacksache“. Und auch wenn unsere Probanden – die Heolo Gamma (www.heolo.de) – aus dem ja häufig für gut gekleidete Menschen gerühmten Italien stammen, mutet die Kopfbedeckung der beiden Römer für mich ehrlich gesagt weniger nach dem Entwurf eines hippen Modedesigners an, als dass etwa hier ein Raumschiff-Enterprise-Fan Hand angelegt haben könnte.

Aber nichtsdestotrotz – vielleicht habe ich als Kind auch einfach nur eine Überdosis an Kirk, Spock & Co vor dem Fernseher abbekommen: Die ohne Hut oder Raumschiff gerademal knapp 80 Zentimeter in die Höhe ragenden, tadellos verarbeiteten Gamma bekamen während der Wochen ihres Gastaufenthaltes von den verschiedentlichen Besuchern, die bei mir eintrudelten, eigentlich nur Positives zu hören, was das Äußerliche angeht. Auch und besonders seitens der Damenwelt.

heolo gamma

Und zudem verfolgt der Hochtonaufbau ja eigentlich nicht den Zweck, dass den Heolo Gamma gut zugesprochen wird, sondern – umgekehrt – die Lautsprecher dem Hörer Positives zu Ohr tragen.

Aber der Reihe nach …

Billboard
Kimber Kable Varistrand

Test: Heolo Gamma | Standlautsprecher

  1. 1 Test: Heolo Gamma | Standlautsprecher

Das könnte Sie interessieren: