Die am 2. und 3. Oktober im Bonner Maritim-Hotel stattfindenden Westdeutschen HiFi-Tage (wir berichteten) nähern sich in großen Schritten – und viele der über 100 ausstellenden Hersteller/Vertriebe haben interessante Highlights im Gepäck: XTZ (siehe zum Beispiel Test der Master M2) wird in Raum 365 einen aktuellen Prototypen der Divine Alpha zum Probehören präsentieren.
Die pro Paar 7.500 Euro kostenden und zusammen 142 Kilogramm schweren – das MDF-Gehäuse ist bis zu neun Zentimeter stark – Divine Alpha sind Dreiwege-Standlautsprecher: Die Höhen besorgt eine Keramik-Kalotte von Accuton. Keramik vibriert auch für die Mittenwiedergabe – der zuständige Konus stammt vom gleichen Hersteller. Die unteren Frequenzetagen verantworten schließlich zwei gemeinsam mit SEAS entwickelte Magnesium-Aluminium-Tieftöner.
XTZ wurde im Jahre 2004 im schwedischen Torup als Netzwerk aus Ingenieuren, Technikern und Chassis- beziehungsweise Gehäuselieferanten gegründet und ist nicht zuletzt auch für seine Raumakustikanalyse-Software bekannt.
Sämtliche Produkte sind im Direktvertrieb erhältlich.
Kontakt:
XTZ Deutschland
Neudorfstraße 19 | 76316 Malsch
Telefon: 07246 – 9131 483
E-Mail: kontakt@xtz-deutschland.de
Web: www.xtz-deutschland.de