Demnächst im Test:

Billboard
Elac Vela
News

WLM Passionata 300B – Class-A Single Ended Röhrenvollverstärker: Da glimmen die Kolben!

von | 2. Dezember 2011

Die österreichische Lautsprecher- und Elektronikschmiede WLM stellt einen neuen Vollverstärker namens „Passionata 300B“ vor. Es handelt sich um einen Single-Ended-Class-A-Verstärker mit der inzwischen schon legendären 300B-Triode, gepaart mit zwei ECC99-Doppeltrioden und einer Gleichrichter-Röhre in der Stromversorgung.

Was erwartet den Hörer? Nun, die Pressemitteilung formuliert es so: „Die Auflösung von Stimmen und Instrumenten ist geprägt von bislang unerreichter Feindynamik.“

Das Schaltungskonzept arbeite, so die Pressemitteilung weiter, ohne Gegenkopplung. Die Ausgangsleistung ist mit 2 x 8 Watt naturgemäß eher gering, empfohlen werden WLM-Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad – ab circa 94 dB/W/m -, aber auch andere Hochwirkungsgradlautsprecher und/oder Hornsysteme. Eine Autobias-Schaltung bürgt für unkomplizierten Röhrentausch.

Preis: 3.990 Euro

Kontakt:
SPA-Klangerlebnis
Santino Passarelli
Telefon: 0731/4922433
eMail: info@spa-klangerlebnis.de
Web: www.spa-klangerlebnis.de

Billboard
Nubert nuZeo-Lautsprecher